Zum Inhalt springen
Registrieren

Westfalenterrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Stefanie
Ein Rottweiler Welpe beispielsweise kostet 1.500,00 Euronen aufwärts. Bei Rotti hast Du schnell mal einen sechser oder achter Wurf. Dann hast Du drei Hündinnen. Hochgerechnet bleibt schon etwas über.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36120&goto=1308611

Also im besten Fall 8 x 1500 x 3 sind 36.000 Euro Umsatz im Jahr. Da gehen natürlich noch die gesamten Kosten für Hundehaltung und Welpenaufzucht weg, wahrscheinlich kannst du die Summe einfach halbieren (je nachdem wie hochwertig du fütterst z.B), dann noch sämtliche Versicherungen, Steuern und Vorsorgen weg.... klar funktioniert das, wenn dann dein Partner ordentlich verdient, ansonsten wirds mit Sicherheit knapp für den Lebensunterhalt.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    57

  • gast

    22

  • Wuff

    9

  • Gamenes

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

@Foxiana

Die Erfahrungen sind andere oder bei vielen auch die Bereitschaft es zuzugeben, weil Geld verdienen mit einer seriösen Zucht als Makel gilt, was ich für absoluten Unfug leiste.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36120&goto=1308615

Nö, würde ich nicht als Makel sehen aber wenn bei mir was übrig bleibt fließt es eben wieder in die Zucht, die jedenfalls bei mir und den schon erwähnten Kolleginnen und Kollegen mehr kostet als sie einbringt. Da gibt es nichts zuzugeben aber darum ging es hier ja auch gar nicht und auf die anderen Argumente und Anregungen gehst du ja nicht ein, deshalb beende ich das hiermit für mich. Es führt ja zu nichts.

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie

Ich habe nicht behauptet, dass es für den Lebensunterhalt reicht. Ich habe geschrieben, dass man mit einer seriösen Zucht etwas verdienen kann.

@Foxiana

Stimmt. Wir beide haben wohl sehr unterschiedliche Definitionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...