Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Westfalenterrier

Empfohlene Beiträge

Aber schön sind sie und träumen sollte man immer dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Träumen darf man IMMER :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cimbria: Das ist keine Designer-Rasse. Soweit ich weiss werden diese Hunde hauptsächlich auf (jagdliche) Leistung gezüchtet und ich kenne keinen, der nicht auch für die Jagd eingesetzt wird. Ich denke mal, das diese Hunde ohne sinnvolle Beschäftigung unglücklich sind. Die beiden die ich kenne sind echte Power-Pakete!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36120&goto=658963

In meinen Augen ist das eine Mischung aus bereits bestehenden Terrier-Rassen. Ich könnte auch Mischling dazu sagen. Aber Designer-Hund ist ja die modernere Form. ;)

Kannst mir glauben: mit Terriern kenn ich mich aus. :kaffee:

@Cimbria

Optisch oder charakterlich nicht Dein Fall

Beides. ;)

Aber träumen darfst du gerne. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich kenne 2 Westfalenterrier, die regelmäßig auf Agilityturnieren zu sehen sind !!! Einmal eher rauhhaarig, 1x fast glatthaarig. Schon eine echte Herrausforderung ...

LG

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cimbria

Was gefällt Dir denn genau an Terriern.

Wenn man vergleicht mit Yorkie oder Westie (sind das überhaupt noch Terrier?), finde ich, kommt der Westfalenterrier gut weg.

Was hältst Du denn vom Deutschen Jagdterrier? Eigentlich doch auch ein Mischling oder? Sehr harter Vollgebraushund. Verkörpert doch anscheinend alle Terriereigenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist doch jeder Hund irgendwie ein Mischling!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iris auch deine Hunde sind Mischlinge. Entstanden aus Yorkshire Terrier, Dandie Dinmont, Skye Terrier, Australian Terrier die wiederum und den unterschiedlichsten Terrierrassen entstanden sind.

Wer bestimmt wann eine Rasse eine Mischung ist? Wie ist da sie Zeitspanne bis sie eine Rasse sein duerfen? 100, 200 Jahre? 30 scheint ja nicht zu reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin normalerweise ein Gegner von Neukreationen wenn es um Optik geht. Bei der Entstehung des Westfalenterriers ging es ausschliesslich um Gebrauchstauglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

alle Rassen stammen vom Wolf! :D

Das ist doch auch egal, ich finde solche Rassen gehören in Hände die sich auskennen, den Hund komplett seiner Eigenschaften auslasten, sonst geht es wie den meisten Border,s Hütehunden e.t.c!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... vor allem Schäferhunden :Oo;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an