Zum Inhalt springen
Registrieren

Verbellen und Angst vor Fremden und Besuchern


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Alexandra
Und konsequenter Verweisung auf den Platz.

Aber nur wenn der Besuch sie dort konsequent in Ruhe laesst
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36121&goto=659246

Das ist Vorraussetzung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Besucher rein, Hund auf Platz, und Schluss! ;)

Das wird schwer.

Sie schmeisst sich sofort auf den Rücken wenn ich sie aus der Situation holen will und friert fest.

Dann ist sie nur noch zu tragen. :(

Ich habe Schiss, dass sie dann auch irgendwann totale Panik vor mir bekommt. Und sie an einer Leine hinter mir her schleifen möchte ich sie auch nicht unbedingt.

Bei Kim wäre das kein Thema aber bei Moni muss ich aufgrund ihrer Vorgeschicht irgendwie sensibler vor gehen.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Der Besuch klingelt ja im Normalfall. Gar nicht den Hund mit zur Türe nehmen sondern sofort auf den Platz bringen und dort lassen. Dann erst den Besucher rein lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

haben ähnliches Problem:

Mali hat auch Angst vor Besuch! Er ist unsicher und bellt! Aber genau hier müssen wir als Besitzer dem Hund Sicherheit geben: Also einen festen Platz zuweisen! Wir haben das mit dem Klingelzeichen geübet: Sobald es läutet sagen wir "Körbchen". Am Anfang haben wir ihn mit Leckerchen dahin gebracht und bestätigt wenn er lieb rein gegangen und liegen geblieben ist! Wichtig ist, dass du absolut rühig bleibst und nicht hektisch wirst! Übe das mit dem Klinglzeichen auch, wenn gar kein Besuch kommt! Dann verknüpft der Hund ingendwann mit dem Geräusch: Ich muss ins Körbchen und da gibt es was leckeres! Das Körbchen sollte aber an einem "neutralen Ort" stehen also nicht da wo der Besuch unbedingt vorbei muss, so dass die Angst bekommt!

Wichtig ist auch, dass der Besuch sie vollkommen ignoriert! Du allein bist die agierende Person! Wenn der Besuch länger bleibt und du das Gefühl hast, das dein Hund sich etwas entspannt hat kannst du deinem Hund erlauben aufzustehen! Sollte er wieder bellen ab ins Körbchen.

Im Garten würde ich mit einer Wasserpistole arbeiten: Sobald der Nachbar angebellt wird ohne Kommentar anspritzen. Nicht nein oder aus sagen! Hat bei uns super funktioniert!

Lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...