Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das so "korrekt"?


gast

Empfohlene Beiträge

labbifan

Da dieser Hund nicht schlechter sozialisiert und aufgewachsen ist als seine Geschwister, sehe ich kein Problem und finden den "Preisnachlaß" völlig OK!

Optische Mängel sind halt nur optische Mängel, und was der Rassestandart für zuchtausschließend hält gefällt anderen Leuten ganz besonders ;)

Also was soll´s ;)

Viel Spaß mit dem Burschen!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Wuff

    8

  • Nicole10

    5

  • dissens

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

carole

Mein Hund war wegen seinem Nabelbruch auch reduziert (um 250 €, so viel wie eine OP um das zu beheben kosten würde). Ich finde es völlig ok, wenn ein Hund wegen Fehlern günstiger abgegeben wird, als seine Geschwister mit "Show-" und/oder "Zuchtqualität".

Ganz persönlich finde ich 1800€ für einen RR aber insgesamt zu teuer. Hat die Züchterin die Elterntiere aus Afrika importiert? Ich würde für einen RR maximal 1200€ zahlen, und für einen fehlerhaften maximal 1000€.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmm meine persönliche Meinung:

Ich finde es nicht gerechtfertigt.... wobei es eh schon "hart" klingt, bei einem Lebewesen von fehlerhaft zu sprechen, aber wenn es denn nun mal in einem Wurf passiert, dann ist das leider so, und dann sollte der Züchter mehr als froh sein, wenn er auch einen solchen Hund in tolle Hände abgeben kann :yes:

Ich habe wenn ich Deine Worte lese, fast das Gefühl, dass die Züchterin schon genau gemerkt hat, dass die Leutchen sich in das Welpi verliebt haben... und versucht, das meiste rauszuholen..

Ist nur so ein Bauchgefühl, wenn ich das so lese ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, mich zu erinnern, dass einer von Jimmys Halbgeschwistern ein eingerolltes Augenlid oder sowas hatte.

Den haben sie zum Selbstkostenpreis weiter gegeben... soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
dissens

Von mindestens einem der drei VDH-Ridgeback-Zuchtvereine weiß ich, dass dort der Abgabepreis für einen korrekten Welpen auf 1500 € beschränkt wurde. Ein inkorrekter Welpe (also aufgrund eines zuchtausschließenden Fehlers eben von der Zucht von vornheieren ausgeschlossener) wird günstiger abgegeben. Wie viel günstiger das ist, richtet sich nach der Art des Fehlers ... und nach Verhandlungsgeschick.

Ob sich alle dort organisierten Züchter daran halten, kann ich übrigens nicht sagen. :so

Tatsache ist, dass die Welpenpreise bei den Ridgebacks immens hoch sind ... und dass immer wieder Leute bereit sind, solche Preise zu bezahlen. Ob ich selbst, wenn ich mir einen Zweithund kaufen wollte, 1800 € für einen inkorrekten Welpen bezahlen würde? NIE IM LEBEN!

Und ich rede ausschließlich von VDH-Welpen, alles andere ist mir persönlich zu sehr mit Fragezeichen behaftet, die ich selbst aber nicht beantworten kann.

Hilft Dir das?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

@ Kristina:

Schau mal Hier Also ist wenn ich das richtig sehe 1500 Euro ein recht gängiger Welpenpreis ;) also denke ich dieser Welpe überteuert :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, deine Bekannten werden da ziemlich über den Tisch gezogen :Oo

Würde neue Verhandlungen anstrengen ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Seh ich auch so Winnie ;)

Nur Mist, wenn der Züchter schon weiss, dass Menschen sich in einen Welpen verliebt haben :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...