Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das so "korrekt"?


gast

Empfohlene Beiträge

Alexandra:Jep, deswegen kommt sie ja auch :) Ich hätt sie auch genommen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Wuff

    8

  • Nicole10

    5

  • dissens

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

@DieDiva

Und du hast nen Mops-Jack-Russel..

Was meinstn wieviel du dafür heute bezahlen müsstest ;)

Ganz davon abgesehen, das mir der Preis allgemein zu hoch wäre (auch wenn bei den blauen French Bulldogs die 2000 €-Hürde schon geknackt ist)...

Ich find sie BEZAUBERND und hoffe das deine Bekannten ein Hundelebenlang ihre Freude an ihr haben werden.. :D

Link zu diesem Kommentar
AikoBagira

Hallo!

1800,- euro für einen RR- Welpen? Ist das nicht ein bißchen happig?

Naja, ich gehe wahrscheinlich von den Schäferhunden aus!

Daß der Züchter den 1 Welpen "billiger", für 1500,- Euro, verkaufen möchte, nur weil er eine "Knickrute" hat die man nciht mal sieht und weil er ein bißchen zu viel weiß hat, finde ich echt nicht korrekt. Es sind doch keine Fehler, die eine OP oder ähnliches nach sich ziehen.

Klar, für Deine Freunde/ Bekannten ist es sicherlich "schöner" den Hund für "nur" 1500,- Euro zu kaufen, aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung, daß der Züchter da so einen großen Unterschied im Preis macht.

Bei unserem B- Wurf (wir züchten Schäfis) haben wir einen Welpen "billiger" an seine neuen Besitzer verkauft, weil er einen Fehler am Auge hatte. Der Fehler mußte für ca. 500,- Euro operiert werden.Die neuen Besitzer haben die Kosten für die OP auf sich genommen und wir sind ihnen dafür mit dem Preis für den Welpen ein bißchen entgegen gekommen.

Die neuen Besitzer haben diesen Schritt nicht bereut und sind sehr sehr glücklich mit dem Hund.

Das ist meine Meinung dazu!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
*auchmalblödfrag*

Woher kommt so eine Fehlfarbe?

Wenn alle nur braun sind, also korrekt, dann dürfte sowas ja nicht vorkommen. :think:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36123&goto=659267

Winni, wie ja schon gesagt wurde, Mendel. Und um genau DIESEN "Fehler" beim RR

zu erklären... Weiße Stellen mit schwarzen Punkten sind gar nicht so ungewöhnlich.

Das sind die Gene vom Pointer. :D

Als man den RR mal "entworfen" hat, durfte der sich nämliich auch einbringen :klatsch:

Und da kommen mitunter richtig lustige Welpen bei raus. :)

@AikoBagira

Um das ganze abzukürzen: Zuchtausschluss! Fertig :D

Ich finde es nur fair von einem Züchter, einen Welpen günstiger abzugeben, der zur Köhrung

ohnehin nicht zugelassen wird!

Link zu diesem Kommentar

Daß der Züchter den 1 Welpen "billiger", für 1500,- Euro, verkaufen möchte, nur weil er eine "Knickrute" hat die man nciht mal sieht und weil er ein bißchen zu viel weiß hat, finde ich echt nicht korrekt. Es sind doch keine Fehler, die eine OP oder ähnliches nach sich ziehen.

Ähm, wieso ist das nicht korrekt?Es ist anscheinend ja doch ein Fehler lauft Standard-und wenn ein Züchter nach diesen Richtlinien züchtet, muss er sich auch daran halten.

Wenn sie ihn für den vollen Preis abgeben würden, dann wäre er ja auch zur Zucht frei gegeben und das soll ja nicht, da es eben nicht dem Rassestandard entspricht und somit ja auch nicht weiter vererbt werden soll.

Außerdem weißt du doch gar nicht, ob die Knickrute nicht doch sichtbar wird, wenn sie ausgewachsen ist.

Klar, für Deine Freunde/ Bekannten ist es sicherlich "schöner" den Hund für "nur" 1500,- Euro zu kaufen, aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung, daß der Züchter da so einen großen Unterschied im Preis macht.

Davon mal ab, ihnen war es egal, sie hätten auch für diese Hünden den vollen Preis bezahlt-sie haben von Beginn an gesagt, dass sie auch einen Hund mit "Fehler" nehmen würden.

Unn den Preisunterschied, finde ich nicht wirklich groß!

Liebe Grüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36123&goto=659356

@Nils: Ganz genau so sehe ich das auch!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Romana

Glück gehabt, wenn der Fehler zum Abgabedatum so offensichtlich ist, dass der Züchter freiwillig einen Preisnachlass gibt.

Bei Schlappohrträgern zB stellt sich der zuchtausschließende aber genetisch bedingte Fehler "Stehohr" üblicherweise erst zum Zahnwechsel ein, also wenn der Kauf schon längst unter Dach und Fach ist. Was soll man denn da tun? Den Hund zurückgeben wie einen fehlerhaften Küchenmöbelbeschlag? Drohen, dass man 25 % zurück will weil man sonst vom Teppcihrand springt?

Es sind halt Lebewesen.

Generell finde ich den Preis happig. Aber wir leben in Zeiten der unverschämten Preise - offenbar sind irgendwo Geldscheißer für die Menschheit tätig, bloß habe ich den für mich bestimmten noch nicht gefunden. Erst am Samstag stieß ich in einem banalen KAUFHAUS (nicht Luxusboutique) im AUSVERKAUF!!!! auf eine Handtasche (nicht Gucci oder so), die am Preisschild die Aufschrift 399 E trug. :wall::motz::wall: Zu Schilling- oder Markzeiten hätte man sich nicht getraut, solche Räuberpreise im Ausverkauf in einem schlichten Kaufhaus für eine durchaus schlichte Handtasche hinzuschreiben. Der Euro macht anscheinend Fantasie bei Preisgestaltungen möglich. In Italien mit dem noch viel größeren Ruck bei den Ziffern ist es ja noch viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...