Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordjylland, Lökken, Ferienhaus, privat


gast

Empfohlene Beiträge

Hmmm... gute Frage.

Was heißt denn Kurzurlaub genau?

Für 3 Tage lohnt es sich sicher nicht.

Obwohl... ich fahr auch mal für 2 Tage über 700 km nach Wehrheim zu Seminaren. :Oo:D

Was das Wetter angeht. Wir waren ja 2004 Ende September/Anfang Oktober dort. Und wir hatten wirklich Glück. Am Samstag als wir ankamen und am Sonntag danach war es noch ziemlich stürmisch. Danach die Tage konnten wir teilweise sogar noch mit T-Shirt rumlaufen.

Als wir dieses Jahr Ende Februar ein paar Tage dort waren, war es auch richtig schön, im Gegensatz zu Deutschland.

Aber wie du schon sagtest, ich denke es ist sicher Glückssache. Damals gab es mal bei Wetter.com eine Art Archiv. Da hatte ich mich mal durchgewuselt, wie es denn die letzten Jahre zu der Zeit dort aussah. Ich hatte nämlich die gleichen Bedenken wie du. ;)

Naja... ich denke, wenn man n windfeste Jacke, Schal und Mütze einpackt, ist es sicher nicht verkehrt. Warm eingepackt läßt sich Dänemark zu jeder Jahreszeit aushalten. ;)

Was ich dir noch anbieten könnte: Ein Haus in Blaavand. Ich habe schonmal angefangen, einen Beitrag dazu zu machen. Dort waren wir nämlich Anfang des Jahres zum Kurzurlaub. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind das von dir "nur" knapp 700 km.

Werde den Beitrag auch gleich mal einstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Silke Dykes

Da mein Mann freiberuflich selbständiger Übersetzer ist, ist mehr als 1 Woche am Stück wahrscheinlich nicht drin. Wenn die Häuschen Internetanschluss (W-lan) hätten, das wäre natürlich optimal, aber das wäre das non-plus-ultra. Wir werden es nochmal in Ruhe überlegen, danke erstmal für die ganzen tollen Infos. Wenn du den anderen Beitrag reinstellst gib mir bitte kurz Bescheid, da habe ich mit Sicherheit auch Interesse.

LG

Silke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...