Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
§§Babsy§§

Ich brauche mal euren Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hoffe es gehört hier her :???

Ich habe einen Schäferhund-Golden-Retriever-Mix der Kendo heißt!

Kendo ist nun 9 1/2.

Er leidet an: Arthrose in beiden Vordergelenke, Spondylose, Keratitis, empfindlicher Magen, eine Allergie gegen Konservierungsstoffe (Futter), leicht vergößertes Herz...sowie eine Stoffwechselstörung (Schilddrüse). Er bekommt seit drei Wochen ein Medikament dafür.

Sein aktuelles Gewicht 38 Kg, sind am abnehmen, (seit er die Tbl. Für die Schilddrüse bekommt klappt das auch)

Nun zu meiner Frage:

Was haltet Ihr von Luposan Gelenkkraft Tabletten (kein Pulver da er Trockenfutter und kein Nassfutter bekommt). Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Er bekommt Zeel für seine Gelenke 2 pro Tag, welches ich allerdings ersetzen möchten!

Er bekommt als Trockenfutter *HappyDog Fit&Well Light* 200g pro Tag, aber leider verweigert er dieses Futter neuerdings öfters. So das er manchmal zwei drei Tage nichts frisst.

Deshalb möchte ich das Futter wechseln

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Was haltet Ihr von Bosch Futter für Senioren bzw. von Bozita light Futter (oder gibt es da auch eines für Senioren?)

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

Kendo hat in der letzten Zeit sehr abgebaut, und schafft es zum Beispiel kaum alleine ins Auto oder aufs Bett ( da darf er sich drauflegen, da es ein Wasserbett ist und gut für seine Knochen beim liegen) und längere Strecken laufen kann er auch nicht mehr

In Tierärztlicher Behandlung befindet er sich natürlich auch!

GLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Was haltet Ihr von Luposan Gelenkkraft Tabletten .

Ganz ehrlich ? Nix. Es wäre mir zuviel Füllstoffe drin. Das, worauf es ankommt, ist das Glukosamin und das Chondroitin und davon ist nicht genug enthalten. Wenn Dein Hund eh Allergiker ist, solltest Du Dir ein Produkt suchen, wo nur die Bestandteile drin sind und nichts unnötiges.

Er bekommt Zeel für seine Gelenke 2 pro Tag, welches ich allerdings ersetzen möchten!

Warum möchtest Du das Zeel ersetzen ?

Ich würde ihm das Senior Spezial von Bestes Futter empfehlen. Das bekommt unsere Omi auch und die ist auch Allergikerin.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36145&goto=659484

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet Ihr von Luposan Gelenkkraft Tabletten (kein Pulver da er Trockenfutter und kein Nassfutter bekommt). Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Für die Gelenke kannst Du auch ganz normale Gelenkkapseln aus dem Drogeriemarkt nehmen. Sie enthalten Glucosamin und Chondroitin ohne irgendwelchen Schnickschnack und sind außerdem noch wesentlich günstiger.

Die Zeeltabletten würde ich auch nicht wechseln. Sie sind wirklich gut.

Du konntest auch noch tgl. 1 Lachsoelkapsel mit Vit E geben. Auch die gibt es preisgünstig bei z.B. Norma oder Lidl.

Eine Futterempfehlung kann ich Dir leider nicht geben. Meine alten Hunde bekamen große Probleme mit Seniorfutter und Sissi mit Lightprodukten. Wir sind deshalb schon vor längerer Zeit auf Barf umgestiegen und haben seitdem keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jimmy kriegt zwei Mal im Jahr ne Luposan Gelenkkraft(Pulver)-Kur ;)

Rein vorsorglich, obwohl er keine Probleme hat.

Wenn ich vergessen hab, Fleisch aufzutauen, dann streu ich ihm das Pulver auch mal übers Trockenfutter - schleckt er trotzdem alles weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Gelenke ist Grünlippmuschelextrakt (endloses Wort ;) ) sehr gut.

Ich nehme es wegen meiner Arthrose, Blaze bekommt es vorsorglich, nur mein Mann wehrt sich noch (noch!!!). :D

Entspr. der Empfehlung für Menschen, die 2-3 Kpsl. tägl. nehmen sollen, bekommt Blaze mit seinen 23-24 kg 3-4x pro Woche eine Kapsel. Diese lassen sich leicht öffnen und ich streue das Pulver über sein Futter.

Dieser Anbieter hat m.E. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, dort bestelle ich

http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FGut+f%C3%BCr%2FGut+f%C3%BCr+%3Cstrong%3EMuskeln%2C+Knochen%2C+Gelenke%3C%2Fstrong%3E%2FGr%C3%BCnlippmuschel-Kapseln+150+St%C3%BCck&seite=shop/produkte.php&details=505&hauptrubrik=22

Liebe Grüße,

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grünlippmuschelkalkextrakt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Luposan Gelenkkraft halte ich nicht viel. Deutlich besser sind Grünlippmuschelextrakt und noch besser ist Kollagenhydrolysat. Du kannst beides einzeln füttern oder Du fütterst Canigel Spezial.

Bosch und Bozita halte ich für keine guten Futtersorten.

Schau mal hier:

http://www.bestes-futter.de

http://www.orijen. de

Deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Arthrose und vor allem gegen die Schmerzen kannst du auch Blutegel ansetzen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:danke für eure Antworten und Hinweise.

Ich werde mich über die Futtersorten und das Grünlippenmuschelextrakt (wirklich ein langes Wort) :Oo mal informieren.

Gibt es noch Trockenfutter wo das Grünlippen...... auch schon drin ist?

Als mein dicker (ich nenn ihn liebevoll so) kleiner war da gab es eine Futtersorte (weiß leider die Marke ncht mehr) wo das drin war. Das gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr.

Gebarft habe ich auch schon, musste es abe leider vor zwei Jahren aufhören da mein dicker kein Fleisch mehr fressen wollte. Auch heute noch nicht. Wenn ich ihm ein Stück Fleisch hin halte dreht er den Kopf weg.

Ich habe zwar einen tollen, aber manchmal auch seltsamen Hund.

Lg Babsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Select Gold Senior (Fressnapf) ist Grünmuschel drinne wenn ich mich jetzt recht erinnere (hab ne futtertonne, der sack wird jedesmal gleich als müllbeutel genommen ^^).

Zusätzlich gibts noch teufelskralle als tabletten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.