Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal euren Rat


§§Babsy§§

Empfohlene Beiträge

Gibt es noch Trockenfutter wo das Grünlippen...... auch schon drin ist?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36145&goto=660746

Huhu Babsy,

das gibt es...aber der Glukosamin und Chondroitinanteil ist dann so gering, das es nicht wirklich was bringt. Du kommst um das zufüttern nicht drumrum, wenn Du möchtest das es auch hilft.

Hast Du meinen Link nicht gelesen, DAS Futter hat zB. Glukosamin drin ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Huhu Babsy,

das gibt es...aber der Glukosamin und Chondroitinanteil ist dann so gering, das es nicht wirklich was bringt. Du kommst um das zufüttern nicht drumrum, wenn Du möchtest das es auch hilft.

Hast Du meinen Link nicht gelesen, DAS Futter hat zB. Glukosamin drin ;)

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36145&goto=660927

Hi, sorry das ich solange gebraucht habe zu antworten.

Ich habe heute bei Bestes-Futter.de eine Futterprobe von dem Trockenfutter bestellt. Zwei verschiedene Sorten. das Senior und das Senio mit Banane. Trockenfutter mit Fisch frisst mein dicker leider nicht.

Aber ich will auch gleich Neuigkeiten loswerden.

1. Die Entzündung in der Wirbelsäule ist weg.

2. Kendo hat wieder abgenommen, wiegt aber immer noch stolze 36,5 kg

(Wieviel kg sollte er wiegen? Der Tierarzt sagt so ca 30 kg)

3. Seine Blutwerte sind auch wieder ok.

4. Er läuft wieder besser, fast normal, längere Strecken sind aber noch nicht möglich.

Aber die Wiesen und Felder sind schon wieder sehr interessant für ihn, vorallem die

tägl. Zeitung.

5. Nach dem ich mit meinem Tierarzt gesprochen habe, werde ich das Zeel nicht absetzen. Er sagte

mir auch das es besser ist als Luposan.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wieviel Hüttenkäse bzw. Quark darf ein Hund pro Tag?

Kendo bekommt morgens und Abends einen dicken Eßlöffel voll, so frisst er wenigstens seine Tabletten. Ist das zuviel? Er mag das nämlich sehr gerne.

Und :danke für eure netten Ratschläge und fühlt euch von Kendo und mir :knuddel

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Sorry mit dem zitieren komme ich wohl nicht so zurecht

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das sind ja schon gute Nachrichten.

Bei dem Quark und Hüttenkäse brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Meine Hunde bekommen jeder einen ganzen Becher Joghurt oder Quark. Meine alte Hündin hatte gerade erst eine schwere Darminfektion und futterte jeden Tagen einen ganzen Hüttenkäse. Es kann anfangs nur sein, dass sein Kot etwas weicher ist. Aber das pendelt sich schnell ein.

Auf längere Spaziergänge würde ich lieber noch verzichten. Besser sind 4 Gänge von ca. 15-20 Minuten schnellen und gleichmäßigen Schrittes.

Probier doch mal die Gelenkkapseln aus dem Drogeriemarkt. Die helfen wirklich gut. Ich mach die Kapseln immer auf und schütt den Inhalt ins Futter. Einfacher und günstiger gehts nicht.

Wenn Du einen ganzen Beitrag zitieren willst, dann klick einfach auf den Button "zitieren" unter dem Beitrag. Willst Du nur einen Teil - Diesen Teil markieren - bei Antworten einfügen und dann oben den Button "Zitat".

Link zu diesem Kommentar

Hallo,mein Riese hat eine Ellenbogendysplasie.Rayu ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde mit 8 Monaten operiert.Seitdem bekommt er "Move Free",ein Medikament aus den USA,wurde uns von der TK empfohlen.Move-free hat einen hohen Gehalt an Glucosamine,Chondroitin und Hyaluron.

Außerdem habe ich seine Ernährung umgestellt,er bekommt Frichfutter.

Rayu humpelt nicht mehr,kann spielen und toben wie jeder andere Hund.Ich hoffe das es so bleibt und bin mal auf das Ergebnis der Nachuntersuchung im September gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Meine Maus hat auch Arthrose, und ich füttere seit einigen Monaten weitestgehend getreidefrei.. da sich das auch positiv auf Arthrosen auswirkt ..

Der Rest, zum Thema Luposan usw ist Dir ja von den anderen schon beantwortet worden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...