Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tina2008

Hilfe, wie groß wird unsere Hündin?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , haben leider vor 5 Wochen unsere geliebte Hündin einschläfern müssen weinen

Nun sind wir wieder fündig geworden.

Wir werden einen Hund aus dem Ausland "adoptieren".

Uns wurde gesagt, dass die Hündin max 50 - 55 cm hoch werden würde.

Zur Zeit ist sie 7 Monate alt , wiegt 14 kg und misst eine Höhe von 45 cm.

Kann man auf Grund von Bildern die "Endgröße" abschätzen ???

Leider sind uns natürlich auch die Eltern nicht bekannt ( Hunderasse ).

Werde versuchen ein paar Bilder einzustellen.

Danke i.V. für euere Antworten.

Gruß Barbara

post-9633-1406413562,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na aufgrund ihrer Pfoten würd ich sagen, das mit ca. 60 cm kommt hin... meine Schäferhündin hatte ähnliche 'Pranken', war 58 cm hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!! :winken: Aus welchem Land holt ihr sie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube nicht , dass sie viele größer als 50 cm wird.

Zum Vergleich: Meine Golden Retriever Hündin (16 Wochen) ist jetzt 43 cm hoch und wiegt 11 kg (sehr schlank). Und sie wird wohl später um die 55 cm hoch werden....

Ich finde auch die Pfoten nicht soo groß, kann aberevtl. täuschen..

LG

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mhm hast Du ein Foto auf dem der Hund steht?

Falls der Hund aus Spanien kommt hätte ich auf Podenco+X getippt.

Ich kenne einen Podenco-Labbi-Mix, der ganz ähnlich aus sieht.

Ich denke auch nicht, dass sie noch allzuviel wächst. Ca. 55-60 cm finde ich realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yuma kam mit 7 Monaten aus Ungarn, 27 Kilo schwer und 64 cm Schulterhöhe.

Ich hab die totale Krise gekriegt - laut Beschreibung sollte er mal später erwachsen maximal 50 cm haben. Einen Tag davor haben die dann aktuelle Bilder geschickt, da mußte ich erst mal schlucken. :zunge: Irgendwie sah er nicht nach Zwerg aus ... :zunge:

Jedenfalls ist er jetzt knapp 3 Jahre alt - Gewicht 28 / 30 Kilo und Schulterhöhe immer noch 64 cm - soweit der Zappel sich messen lässt. Müßte mal ein Körmass leihen, um es genau zu messen ...

So groß wie Deine Hündin jetzt ist, tippe ich auch auf 50 / 55 cm - das ist eine nette, Hundehalterfreundliche Größe. :)

Hübsche Maus übrigens !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Maus jetzt 7 Monate ist, dann tut sich in der Höhe nicht mehr sooo viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wrde auch sagen das bei ihr nicht mehr so viel von der Höhe passiert. Nach den Pfoten würde ich eher sagen das sie ca. 50 cm wird.

Mein Schatz hat viel größere Pfoten und ist jetzt mit seinen 9 Monaten 62 cm.

post-8345-1406413565,26_thumb.jpg

post-8345-1406413565,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.