Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Eltern stecken hinter unserer Kreta-Hündin?


tina2008

Empfohlene Beiträge

tina2008

Hallo , haben uns nach langem Suchen für eine Kreta Hündin entschieden .

Weiß jemand welche Hunderassen in unserer Hündin ( kommt in 2 Wochen ) stecken ?

Hoffen sie wird nicht zu groß.

Sie ist 7 Monate alt , wiegt 14 kg und hat eine Höhe von 45 cm.

Danke i.V. für euere Antworten.

Gruß Barbara

post-9633-1406413562,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu Barbara,

könnte ein Staff-Mix sein. Bin aber nicht so toll im Rasseraten ;)

Bitte nicht dick Schreiben, Danke

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Murkel

eine sehr serh hübsche Hündin.....Glückwunsch!:sensation

Könnte ein Labrador Mix sein oder dochin Richtung Staff-Pittbull mein nero sah so ähnlich aus war aber ein Staff-Mix..

Link zu diesem Kommentar
Eule-Anita

hallo Tina,

wenn man die Pfoten so ansieht, dann würde ich sagen,

Deine nette Kreta-Nase wird etwa mittelgross, wenn

sie jetzt mit 7 Monaten 14 kg wiegt.

Auf dem Bild könnte sich vielleicht ein "Labrador" mit

eingeschlichen haben...auf jeden Fall wünsche ich Euch

viel Glück, wenn die Maus bei Euch einzieht....

Gebt ihr viel Zeit, sich an Euch zu gewöhnen, und Ihr

an sie..... :)

Nachtrag: Tina, frag nach, was die Orga in den Impfpass

für eine Rasse eingetragen hat, denn in Bayern könnte

es sonst leichte Probleme geben bei bestimmten

Rasseangaben..auch Versicherungen "zicken" bei der

einen oder anderen Rasse-Mischung gerne schon mal rum....

Link zu diesem Kommentar
tina2008

...ufffff - jetzt sind wir erst mal platt !!!!

sind diese Hunde nicht gefährlich bzw. in Bayern erlaubt ????

sie soll laut Pflegemutter total lieb sein - wir sind jetzt sehr verunsichert .

gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
...ufffff - jetzt sind wir erst mal platt !!!!

sind diese Hunde nicht gefährlich bzw. in Bayern erlaubt ????

sie soll laut Pflegemutter total lieb sein - wir sind jetzt sehr verunsichert .

gruß Barbara
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36151&goto=659775

Huhu.

1. sind die Hunde nicht gefährlich, sonden werden nur oft falsch erzogen :)

Sucht euch daher eine geeignete Junghung Gruppe.

Nagut, alle Hunde können gafährlich werden, wie wir Menschen.

2. Ich glaube, man muß allerhöchstens einen Wesenstest machen.

Link zu diesem Kommentar
astina

Also ich hab auch gleich an Staff und Labrador gedacht wo ich das Bild gesehen hab.

Ich wünsch dir noch viel Spaß und freude mit der Maus.

Liebe Grüße,Saskia

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Jeder Hund ist nur das, was der Halter draus macht ;)

Zu den Auflagen, die Ihr zur Haltung eines Hundes oder Mixes dieser Rassen in Bayern erfüllen müsst erkundigt Euch bitte...

Es ist übrigens auch im Tierschutz ganz gross in Mode Mixe dieser Rassen NICHT als solche zu deklarieren, da sie sich sonst schwerer vermitteln lassen :Oo nicht, dass Ihr hinterher eine Bauchlandung macht, wenn sie dann doch so eingestuft werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Hm, ich muss zugeben, dass das Gesicht ein klein wenig an AmStaff erinnert - aber nicht wirklich, dazu ist der Kopf zu zart, die Staffs die ich kenne haben erheblich bulligere Köpfe.Und diese Hündin scheint auch höher und graziler zu werden.

Was noch dagegen spricht: ich war sehr oft in Kreta und dort v.a. wirklich tausende Kilometer unterwegs: Dort sind weit und breit keine AmStaffs zu sehen. Aber solche Mixe, leichtere mittelhohe bis größere Hunde in leichter Jagdhundstatur gibt's oft. Auch leichter gebaut als ein Labbi - und die Hündin am Bild passt da genau ins Schema.

Es kommen auch eher keine Touristen mit einem so rel.schweren (und damit schwer transportablen) Hund wie einem AmStaff nach Kreta, der dann dort während seines Urlaubsaufenthalts seine genetischen Spuren hinterlässt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...