Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bonni110

Abschürfung am Ballen

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein GM Rüde hat sich heute beim Toben am linken Vorderlauf den hinteren Ballen verletzt.

Es ist zwar "nur eine Schürfwunde" , aber er hat sooooo laut gejammert, das ging mir durch und durch.

Eigentlich warte ich auf den Tierschutz o.a., denn es war so laut, dass die Nachbarn bestimmt gedacht haben, ich habe ihn geschlachtet. :o

Nun mal ernsthaft, wie kann ich ihn Linderung verschaffen?

Wir alle wissen ja, wie so eine Schüfwunde brennt.

LG Bonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allso mein Tierarzt hat mir Bepanten gemeint es war we auch noch Sontag..........

oder Pferdesalbe wenn net geh mal zum Tierarzt vil hat er ne bestimmte salbe da allso bei mir haben die beiden schon geholfen und halt vor und nach dem Spatziern gehn eincremen auch wenns unangenehm ist aber es hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also eine Wund- und Heilsalbe habe ich auch. Die habe ich für mein frisches Tatoo benutzt.

Meinst Du, die kann ich nehmen? Er wird sich doch alles ablecken.

Erst mal habe ich die Abschürfung gereinigt, war ihm erst unangenehm, doch das Kühle hat ihm gutgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo bonni110

also bei so sachen rät unser Tierarzt immer zu Ringelblumen Salbe oder Betta Isadonna Salbe.

hoffe es ist besser geworden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.