Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Ab wann kann man mit einem Hund Agility machen...?

Danke

Julia :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das kommt darauf an wie ehrgeizig Du das betreiben willst.......

Wie alt ist Dein Hund denn jetzt und wie sieht es aus mit der "Grunderziehung" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI, Du kannst schon mit einem Welpen beginnen ihn an gewisse Agigeräte zu gewöhnen, am Besten den Tunnel, den gaaanz flach gestellen Steg, aber auf keinen Fall springen lassen.

Also je älter er wird, umso mehr kannst Du machen. Aber Hürden auflegen und richtig springen anfangen sollte erst mit einem Jahr gemacht werden. Meine ist 9 Monate und ich fange jetzt an sie auf dem Platz zu gewöhnen, vorher hatte ich nicht die Möglichkeit. Sie wird nun alles kennenlernen, auch eine flache A- Wand, Tunnel, Slalom, Steg, und ganz niedrige Sprünge manchmal damit sie weiss was man will. UNd ab einem Jahr gehts dann los. Dann ist sie auch trainiert genug ausdauermässig. Auf Turniere darf man ab 18 Monaten, ab da kann man auch erst die BH Prüfung machen die für Turniere nötig ist.

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mit meinem mit ca. 5 Mon. angefangen, dass ich ihn mal durch einen geraden Tunnel hab durchgehen lassen, oder ihn zwischen Hürdenauslegern durchgerufen habe. Seit kurzer Zeit, ist jetzt 8 1/2 Mon., stell ich den Slalom als ganz weite Gasse und rufe ihn dann da durch, habe ihn mal durch einen Sacktunnel gehen lassen bzw. stelle ihn auf die Kontaktzone beim Laufstegabgang (lege dazu das Teil des Abgangs auf den Boden, da ich ihm die 2on-2off-Methode beibringen will.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pai durfte auch ab seinem 5. Monate durch Ausleger und Tunnel laufen, er hat sich an die Wippe gewoehnt und ist ueber den flachen Steg gelaufen. Slalom und Spruenge haben wir noch immer nicht gemacht. Den A-Rahmen durfte er schonmal runter laufen.

Richtiges Agility sollte man allerdings erst anfangen wenn der Hund ausgewachsen ist. Das geht bei kleineren Rassen sicher schneller, bei Groesseren kann man gerne auch etwas laenger warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.