Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bonni110

Ich brauche Ideen zum Renovieren für unser Katzenzimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte endlich unser Katzenzimmer renovieren, doch mir fehlt die räumliche Vorstellungskraft.

Der Raum ist quadratisch und 20qm groß. Von der Tür aus gesehen, ist links ein großes Fenster (Osten, mit Sonne bis Mittags) und der Tür gegenüber eine Schräge.

Für einige Katzenklos bauen wir eine Art Unterbau, untenrein die Klos, (abwaschbare Seiten usw.) das Dach soll gleichzeitig als Liegefläche dienen.

Eine ungestörte Futterecke soll natürlich auch sein.

Diverse Katzenmöbel und Kratzbäume sind schon da. Sowie ein " Erlebnisparkour" an den Wänden, mit Regalbrettern, Rollen usw.

Wie kann ich das alles aufpeppen, welche Farben an den Wänden schlagt ihr vor?

Fototapete?

Für alle Ideen bin ich sehr dankbar!!!

LG Bonni

Achja, ich habe sechs Katzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja also farblich kann ich dir da wenig helfen, Erdtöne vielleicht !?

Aber Du könntest an den Wänden so Sisalplatten besfestigen, gibt es im Baumarkt, dann können Deine sechs sogar mal die Wände hoch =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd mal bei Google Katzenzimmer eintippen und dann auf Bilder gehen, da gibt es echt tolle Bilder

So wie hier

Ich würd jedenfalls einen Balken oder so quer durch den Raum bauen, da Katzen es ja lieben hoch oben zu sein.

An Farben würd ich Erdtöne oder Cremetöne nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Also Fototapete würde ich lassen, das ist schlicht teuer und wenn du mal eine Katze hast die gerne mal an den Wänden kratzt/knabbert ärgerst du dich schwarz.

Wie wäre es mit selbstgemalten Portraits deiner Kittys? Oder hellen Wänden mit Bordüren?

Vor das Fenster vielleicht die Liegeflächen (meine gucken gerne was draußen los ist).

Den Futterplatz würde ich so wählen wie die Katzen drauf sind. Meine fühlen sich erhöht wohler als auf dem Boden zum Beispiel.

Zeigst du uns Bilder wenns fertig ist?

LG

Cecile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich einen Naturbaum reintun. Sieht klasse aus und Katzen finden das sicher toll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.