Zum Inhalt springen
Registrieren

Pass- oder Kreuzgang


Nuulz

Empfohlene Beiträge

Und der war nachgewiesenermaßen NICHT homosexuell? :D

Jaik hat mit seinem Rücken-Aua fast ausnahmslos Passgang bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar

Linus war erwiesenermaßen auch nicht homosexuell!!! :motz:

Der stand ganz eindeutig auf Mädchen! So..... :tuschel:

Wieder voll konstruktiv heut morgen. So mag ich das :D

Link zu diesem Kommentar

Lemmy geht auch an der Leine gerne mal Pass. Warum? Gute Frage. Wenn hier noch Antowrten kommen, fände ich das cool (Und bevor ihr fragt: Lemmy ist kastriert, gesund und wenn überhaupt dann an Weibern interessiert!! So! :D )

Ich beobachte aber auch, dass langsamere Bewegungen im Pass, schneller im Kreuzgang gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Pina wackelt an der Leine auch im Passgang neben mir her. Ich finde dann sieht sie aus wie ein "bucklige Hyäne". :Oo Ich bin ihr wahrscheinlich viiiiel zu laaaaangsaaaaam. :D Ohne Strick ist sie auch immer recht flott im Trab unterwegs.

Timmi ist immer im Kreuzgang unterwegs (bei den kurzen Beinchen kein Wunder :D ). Wenn man ganz genau hinsieht könnte man denken er hätte 8 Beine! :o:)

Wenn er sich noch schneller fortbewegen möchte, wechselt er in den "Hasen-Modus"...

Dabei wird er von vielen Hunden als erstes mit einem Kaninchen verwechselt ( :??? ) und die gucken dann immer n bissl blöde wenn "das Häschen" auf einmal knurrt und Zähne zeigt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Bei Müdigkeit und manchmal an der Leine

geht mein Border auch im Pass.

Wenn sie frei laufen darf, dann trabt sie bzw.

es geht im Galopp!

:)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass bei den Briards der Passgang sehr oft vorkommt, wenn die Tiere zu langsam geführt werden. Geht man ein schnelleres Tempo, dann laufen sie auch im Kreuzgang.

Der Passgang kann, muss aber kein Schongang sein.

Senfende Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Dobi geht eigentlich nie im Passgang. Ist mir zumindest nie aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Bei schweren, großen Hunde soll Passgang recht häufig vorkommen! Unsere Ilka (Bernersenn-Mix) macht das auch, aber nicht durchgängig.

Ich hatte deswegen Bedenken sie von wem anders zu übernehmen, beim ersten mal sah ich nur: sie läuft seltsam, ich dachte sie hätte Gelenkprobleme. Erst als ich sie länger beobachtet hatte habe ich den Pass bemerkt.

Ich denke Hunde könne ddiese Gangart "lernen" und auch verinnerlichen.

letztlich habe ich auch gehört das es Hunde geben soll die den Tölt laufen können (muss seltsam aussehen)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper hab ich noch nie im Pass laufen sehen, aber Maniya macht es immer an der Leine, wenn wir zu lahm für ihren Trab sind (sie hat lange Haxen) und wenn sie arg müde ist. Sieht total Banane aus und ich dachte schon, mit ihr stimmt etwas nicht... Aber wenn ihr das auch habt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...