Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jesska

Sicherheitsbedürfnis erkennen

Empfohlene Beiträge

Ich hab das auch als sehr schwer empfunden, für die Sicherheit zuständig zu sein. Aber es ist machbar. Mein Hund hatte solchen Stress, daß er sehr krank geworden ist und mir fast gestorben wäre.

Er fing auch an, aggressiv zu werden und wir haben Kinder in Familie und Nachbarschaft.

Ich habe alles auf mich genommen, da ich kein Risiko eingehen will und kann.

Jeder hat seine eigenen Grenzen.

Ich mache das, damit es meinem Hund gut geht und er nicht wieder vor lauter Stress krank wird, er ist nämlich überfordert, wenn ich ihm keine Sicherheit biete.

Es hat sehr lange bei uns gedauert, bis ich sein enormes Sicherheitsbedürfnis überhaupt erkannt hab. dabei hat er es mir schon als 11 Wochen alter Welpe klarmachen wollen, wie ich heute weiss....

Gruß Kathrin

die denkt, daß Vermeidungsstrategie nicht die richtige Taktik für die nächsten Jahre sein kann..

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

auf welche Vermeidungsstrategie bezieht sich das denn?

Steh grad irgendwie kontextmäßig auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehört zum Beitrag von Hope von vorhin

Mein rechner schmiert dauernd ab und daher ist es wohl verrutscht, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gib mir mal bitte den Link von den Beitrag in welchen Deiner sollte .... dann verschiebe ich den und lösche das hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.