Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
funnyEgi

Erstes Agility-Turnier von Nelly, Leela und mir =)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

so hier brav mein Bericht vom AgilityFunturnier ( einmal ein normaler Lauf, danach ein Jumping lauf, also ohne Hindernisse mit Kontaktzonen) heute ;)

war natürlich hypernervös, trotz rescuetropfen -.- Der erste Lauf mit Leela (A0), sie ist brav an der ersten Hürde stehen geblieben bis ich sie freigegeben hab, die ersten 2 ist sie im irre Tempo drüber, dann kam der Tunnel und Madam hüpft auch da drüber, dreht ne kleine Runde, springt an mir hoch usw *WAAAAAAHH* sie erstmal rangerufen ins Sitz und tiiiiiiief durchgeatmet, dann gings weiter, musste sie dazwischen immer mal wieder runterholen, aber habs nicht eingesehn den lauf vorher abzubrechen ;) Naja ham uns dann so durchgekämpft XD

kurz bevor sie auch auf den 2. Tunnel draufgehoppst ist XD ( bei den Anfängern gibts zG kein Disquali ;) )

agility_bt01.jpg

war dann völlig aufgelöst und musste erstma wieder meine Nerven einsammeln, bei den nachfolgenden Läufen wars dann auch gleich viel leichter ;)

agility_bt02.jpg

Danach war ich mit Nelly dran, schon Sorge gehabt, dass die Maus da ich durchn Wind bin, nicht mitspielt und verunsichert hinter mir läuft und nochma nachfrägt ob ich auch genau das HIndernis meine ;)

Aber sie hats toll gemacht =) schade war nur, dass sie unter dem Reifen durch ist (bei uns im Training hängt der irgendwie ein bisschen tiefer :-/ ) und ich das erst gecheckt hab, als sie scho mit 2 Pfoten auf der A-Wand dahinter war, naja bin dann einfach weiter und sie hat alles super noch abgearbeitet =)

agility_bt03.jpg

(achso einige bilder sind nicht so dolle, konnte komischerweise meine Hand nicht wirklich ruhig halten XD und meinem Trainer hab ich dann auch ma die Cam in die Hand gedrückt ;) )

agility_bt04.jpg

es waren klasse Hunde dabei, neben viiiielen Borders auch n richtig klasse Westi

agility_bt05.jpg

Nelly fands richtig bescheiden, die ganze Zeit festgetackert zu sein

agility_bt06.jpg

Naja das Monster hats so hingenommen ;)

agility_bt07.jpg

In der Mittagspause Ablenkung gesucht:

der war sooo klasse (ka ob das n reiner IW war, aber :wub: )

agility_bt08.jpg

Dat Joschi (Golden Retriever)

agility_bt09.jpg

komisch guckende Borders

agility_bt10.jpg

Elegante Mähnenträger

agility_bt11.jpg

und geschaffter Nachwuchs

agility_bt12.jpg

So dann gings weiter mit den Minis im Jumping nach der Mittagspause:

fliegende Terrier

agility_bt13.jpg

hier noch eine flotte Joshi ^^

agility_bt19.jpg

und streikende Bezirksmeister ;)

agility_bt14.jpg

hab ich schon erwähnt das der :wub: war

agility_bt15.jpg

Dann kam ich wieder an die Reihe o_O

Diesmal mit Nelly angefangen, die ersten 2 Hindernisse hat sie genommen, dann ist sie anstatt das nächste mitzunehmen, gleich zum Tunnel vor und war schon nen halben Meter drin, als sie gemerkt hat, dass Frauchen mit NEEEEEEIN HIIIER doch sie meinen könnte XD

naja Hürde trotzdem nachgeholt und bis zum Schluss top fertig gemacht, sogar den Slalom hat sie wieder mit weniger hilfe gemacht wie letztes Jahr, hat in letzter Zeit irgendwie bissi gehapert und musste ihr wieder mehr Hilfe geben, hoff das hält jetzt wieder ne Weile ;)

Erstma bissi Gruppenkuscheln, und überlegt wie ich das am besten beim 2. Lauf mit Leela anstell ohne mich nochmal zu blamieren XD

agility_bt16.jpg

Nelly schon wieder allein gelassen :(

agility_bt17.jpg

Hatte im der MIttagspause mit Leela nochma den Parcour durchgemacht, wie im Training mit Lecker und da hats geklappt, also war ich dann schon ein bisschen zuversichtlicher und bin mit nach Leckerli riechenden Händen und dem MOnster losmarschiert.

Madam wollte doch glatt den Tunnel auslassen, ist aber nach einem entschlossenen HIIIIER von mir umgedreht und ist durchgefetzt ;)

glaub das könnte sogar hier gewesen sein

agility_bt18.jpg

Dann hat sie alles sauber abgearbeitet, ist auch ohne Verzögerung durch den 2. Tunnel und durchs Ziel ohne Fehler oder Disq =)

Hab dann erst später erfahren dass wir 2 da den ersten Platz gemacht haben =) hätte gedacht wir haben da länger rumgeeiert ;) Hat meine eh schon gute Laune nur noch aufgebessert, hoff ich bin beim nächsten Turnier n bisschen gelassener, aber mal schaun ;)

das wars erstmal ^^ für die MOnsters gabs ( auch für Nelly ;) ) n riesen Packet Leckerlis und für Leelas ersten Platz ne große Kaustange :klatsch:

lg Egi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Eindrücke =)

Glückwunsch zu den 1. Plätzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder, sieht nach ne Menge Fun aus :)

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Na büdde, geht doch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Bülda von super tollen Hundis :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse :respekt: Tolle Fotos von den Fellnasen.

Gratuliere :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind schoene Fotos. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Bilder und soo toll beschrieben...hach da könnteste nächstes mal wieder welche einstellen! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.