Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Habe eine Bitte....

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

.....an euch und natürlich auch an mich!

Ich schreibe momentan die ganzen Züchter, der verschiedenen Hunderassen für unser Rasselexikon an.

Jetzt ist es schon mehrfach vorgekommen, dass mir einige geantwortet haben (die schon sehr seriös wirkten-meist VDH-Züchter), dass sie skeptisch sind, da sie unser Forum schon kennen und schon viel schlechtes über sich gelesen haben und das natürlich ihre Fotos dann im Lexikon mit ihrem Link versehen werden und somit es dann auch ein Leichtes ist, etwas Schlechtes über sie im Forum zu finden.

Natürlich braucht sich jemand, der eine reine Weste hat, eigentlich keine Sorgen machen und doch ist es auch so, dass viel geschrieben und erzählt wird, was nicht wahrheitsgemäß ist(nicht speziell auf das Forum bezogen) Mir wäre es auch mehr als unangenehm, ein Forum zu unterstüzen, indem Schlechtes über mich steht.

Vielleicht können wir es in Zukunft so halten, dass wir uns in der "Öffentlichkeit" nicht mit den Züchterlinks/Namen auslassen, sondern wenn es nötig ist, die Links per PN schicken.

LG K*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kristina,

dann kannst du doch so hoffe ich, auf Züchter zurückgrreifen(selbe Rasse) von denen "nicht schlecht" gesprochen wird!

Alles Negative hat auch seinen Ursprung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oft, sind es ganz seltene Rassen und ganz ehrlich, kommen mir einige sehr seriös rüber und das viel geredet wird, wenn der Tag lang ist, wissen wir auch.

Nur weil der Eine jemanden schlecht findet, muss er es noch lange nicht sein.

Es ist wirklich eine Menge Arbeit, die ich super gerne mache, aber ich kann jetzt nicht noch anfangen ,hier im Forum zu schauen, ob der Züchter gerade nicht böse beschrieben ist, bevor ich ihn anschreibe.

Es gibt da ja auch noch die Liga, der Züchter, die uns(Mark etc.) dann wie wild per Email beschimpfen und das ist nicht gerade erheiternd-bei solchen Leuten wende ich mich eh ab.

Und: Es war nur eine Bitte, muss sich ja nicht dran gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen.... wir halten ALLE unsere Augen auf ..... ;)

Allerdings wundern mich Deine Schwierigkeiten ein bisschen.... kann mich gar nicht an so viele Beiträge erinnern in denen Züchternamen genannt wurden .... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bin noch nicht lange hier im Forum, deshalb kann ich nicht sagen, wieviele es dann wirklich sind.

Das weißt du besser-ich würde es auch nicht direkt als Schwierigkeit bezeichnen, sondern eher als Anregung für uns, einfach etwas aufmerksam zu sein, weil ich halt mal wieder gemerkt habe, dass eben auch im großen, großen Internet, doch nicht alles "versteckt" bleibt und ich einfach dachte, vielleicht besser etwas vorsichtiger, als nachher Stress.

Es war im Vergleich zu den positiven Resonanzen, eine Lachnummer, die "doofen" Antworten, aber auch die zählen.

Es ging dabei auch nicht um genannte Namen, sondern hier mal ein Link über den und da mal ein Link.....

Wie gesagt, ich weiß es auch nicht-wollte jetzt hier auch kein Fass aufmachen, nur eben darauf hinweisen.

LG K*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Kristina,

dann kannst du doch so hoffe ich, auf Züchter zurückgrreifen(selbe Rasse) von denen "nicht schlecht" gesprochen wird!

Alles Negative hat auch seinen Ursprung! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36218&goto=660682

Ja und wenn der Ursprung nur darin liegt das sich persönlich nicht leiden kann, oder man neidisch, unwissend und ein wenig Blauäugig ist , aber sicher hat jede üble Nachrede irgendwo ihren Ursprung. ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Waren eben mal wieder am Rhein, da hab ich erstmal wieder selber ein paar Fotos geschossen, von vielen verschiedenen Rassen :D Da brauch ich wenigstens keinen fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich ein Nachteil vom Internet. Gerüchte sind schnell gestreut, und den Wahrheitsgehalt zu überprüfen ist schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch Gerüchte sind schnell da ... wenn wir alle ein Auge aufhalten soltle das kein problem sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.