Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sammy1002

Zwergrehpinscher

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal eine Frage ich hab einen kleinen Zwergrehpinscher 5 Monate alt er ist grade im Zahnwechsel seit dem hat er ein Knickohr...

Weiß jemand warum das so ist und ob das von allein wieder weg geht???

Hoffe jemand kann mir weiter helfen...

LG Melanie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Haben Zwergrehpinscher nicht generell Knickohren? :???

Ich denke nicht dass das "Knickohr" unbedingt mit dem Zahnwechsel zusammenhängt sondern eher mit dem Wachstum. ;)

Liebste Grüße

Anne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal hast du mit Sicherheit keinen Zwergrehpinscher, sondern einen Zwergpinscher. Zum Anderen, sei doch foh über das Knickohr und hoffe, daß das andere auch noch knickt. das ist nämlich die korrekte Ohrhaltung des Zwergpinschers. Stehohren sind standardwidrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi. Ich habe keine Ahnung ob ein Knickohr mit Zahwechsel zusammen hängt, sorry.

Aber warum hat sie denn keinen Zwergrehpinscher, sondern einen Zwergpinscher, @STEFFEN?

Heisst das nicht Zwergrehpinscher? Hab neulich auch so einen getroffen und das Herrchen sagte: Zwergrehpinscher.

Man lernt ja immer dazu, besonder ich Rassenlaie ;-).

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

seit wann sind Stehohren standardwidrig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BEIDES ist erlaubt: Klapp- UND Stehohren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber warum hat sie denn keinen Zwergrehpinscher, sondern einen Zwergpinscher, @STEFFEN?

Heisst das nicht Zwergrehpinscher?

Man lernt ja immer dazu, besonder ich Rassenlaie ;-)

Hallo,

es gibt 4 anerkannte Pinscherrassen:

FCI-Gruppe 2

Deutscher Pinscher FCI-Nr.: 184

Zwergpinscher FCI Nr.: 185

Österreichischer Pinscher FCI-Nr.: 64

Affenpinscher FCI-Nr.: 186

Zwergrehpinscher ist eine landläufige Bezeichnung für den roten Zwergpinscher.

Allerdings hat diese Bezeichnung keine internationale Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi. Ich habe keine Ahnung ob ein Knickohr mit Zahwechsel zusammen hängt, sorry.

Aber warum hat sie denn keinen Zwergrehpinscher, sondern einen Zwergpinscher, @STEFFEN?

Heisst das nicht Zwergrehpinscher? Hab neulich auch so einen getroffen und das Herrchen sagte: Zwergrehpinscher.

Man lernt ja immer dazu, besonder ich Rassenlaie ;-).

LG, Svenja und Ramses
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36224&goto=660936

eigentlich ist das doppeltgemoppelt!

Der Rehpinscher ist die rote Fellvariante des Zwergpinschers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei vielen Hunderassen mit großen Ohren knicken die schon stehenden Ohren im Zahnwechsel ab. Bei einigen stellen sie sich wieder auf, bei einigen nicht. Als Faustregel gilt, dass wenn der Hund mit dem Zahnwechsel durch ist und das Ohr sich nicht aufgestellt hat, es dann auch so bleibt. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. Besonders Schäferhundbesitzer sind da ja immer ganz verzweifelt und greifen zu den absurdesten bis tierschutzrelevanten Hausmittelchen, damit die Ohren wieder stehen.

Ich selbst habe eine Prager Rattler Hündin mit einem Steh- und einem Winkeohr. Es macht sie unverwechselbar ;)

Schau doch mal auf meiner Seite unter http://rtt.jimdo.com/steckbriefe-eurer-hunde/ Da findest Du tolle Steh- und Knickohrkandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei vielen Hunderassen mit großen Ohren knicken die schon stehenden Ohren im Zahnwechsel ab. Bei einigen stellen sie sich wieder auf, bei einigen nicht. Als Faustregel gilt, dass wenn der Hund mit dem Zahnwechsel durch ist und das Ohr sich nicht aufgestellt hat, es dann auch so bleibt. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel. Besonders Schäferhundbesitzer sind da ja immer ganz verzweifelt und greifen zu den absurdesten bis tierschutzrelevanten Hausmittelchen, damit die Ohren wieder stehen.

...

Genau so ist es. Bei meinen DSH war das auch genauso. Bei allen sind die Ohren brav wieder hoch gegangen, nachdem der Zahnwechsel durch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.