Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hundepension

Empfohlene Beiträge

Ich würde meine Hunde auch nie in eine HUndepension geben. Wenn Urlaub, dann wird er mit Hunde geplant! Im Fall, der Fälle würden die Hunde bei Verwandten oder Freunden untergebracht werden, jedoch muss ich dann wieder darauf achten, dass die meine Hunde genügend auslasten, weils die beiden sonst echt nervtötend werden können *g*.

In einer Hundepension, weiss man ja nicht genau, ob alles was dort versprochen wird auch eingehlaten wird und da gehe ich lieber auf Nummer SICHER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:???:??? Hallo ?????????

Muß gestehen, bin etwas irritiert - wollte abstimmen und erhielt zur Antwort:"Sie habe bereits Ihre Stimme abgegeben."

:???:??? Wie kann das sein :???:??? Bin heute das erste mal bei dem Thema gelandet

Bin leicht verwirrt :Oo

----------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Abstimmung vermisse ich die Möglichkeit der Mehrfach-Abstimmung :Oo

Unseren Felix könnten wir nie irgendwo hingeben, er hat solch einen enormen Schutztrieb und sieht alles außerhalb des Rudels als Feind an ;)

Das würde einer Raubtierfütterung gleichkommen :D:D (Futternapf durch die Stäbe schieben :D)

Wenn ich daran denke, als wir ihn mit nach Spanien nahmen, als die Transportbox ankam :D:D die ganze Box hat gewackelt, trotz den Beruhigungstabletten :megagrins - wie die "Träger" guckten :o:o

Bei ihm muß ich erwähnen, ich habe ihn mit ca.4-5 Monaten aus einem Keller befreit ;)

Unsere beiden Hündinnen würde ich ggf. zusammen in Pension oder zu Privatleuten geben, wobei meine Betonung auf Pension/Privat nicht Tierheim liegt. ;);)

ICH HOLE NUR TIERE AUS HEIMEN - GEBE ABER KEINE HIN - SELBST ZUR PFLEGE NICHT - DANN HÄTTE ICH KEINEN URLAUB ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra,

es ist natürlich ganz gut wenn man die Tiere privat unterbringt. Aber wie schon erwähnt habe ich schon mehr schlechtes von Pensionen gehört als ich vom Tierheim selbst gesehen habe (ich kann jetzt nur von unserem Tierheim reden). Ich war da auch schon öfter außerhalb der Öffnungszeiten und die kümmern sich sehr gut um die Hunde. Die haben ewig viele Gassigeher und viele nette Mitarbeiter die sich wirklich rührend um die Tiere kümmern.

Wir mußten bisher nie ein Tier weggeben, wenn wir wirklich mal nicht da sind (so wie in drei Wochen, da heiratet mein Bruder) kümmern sich Freunde von uns um die Hundis und Urlaub wäre für mich kein Urlaub wenn ich ohne die Rasselbande wegfahren würde.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde meine Tessa nicht in eine Hundepension geben.

Wenn wir in Urlaub fahren, planen wir den Urlaub mit Hund, das sieht mein Mann genauso. Das haben mein jetziger Mann und ich auch schon mit unseren ersten Hunden so gehalten.

In den letzten zwei Jahren - seitdem wir Tessa haben - war mein Mann mal ein paar Tage im Krankenhaus, da sind meine Eltern spät vormittags gekommen und sind geblieben bis ich von der Arbeit wieder zu Hause war und einmal haben wir Tessa einen Tag bei Bekannten gelassen, die auch eine Hundin haben - die beiden spielen auch gern miteinander. Sie haben auch angeboten Tessa wieder zu nehmen, wenn sie mal irgendwo nicht mitgenommen werden kann.

Gruß

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fahren nur im Urlaub mit den Hunden. Bei uns gibt es zwar eine sehr gute Hundepension,aber ein Tag ohne meine Hunde ist schon eine Qual für mich, wie soll ich das denn 1-2 Wochen schaffen ohne die Hunde:heul:

Ich kann euch ja mal den Link rein setzten. Die Pension ist wirklich sehr schön und was noch gut ist, der das macht ist ein sehr guter Tierarzt.

www.pfotenland.com

Wenn wir wirklich mal ohne unsere Hunde weg fahren würden, was ich nicht glaube, dann würden wir unsere Hunde nur dort hin bringen.

Liebe Grüße

Steffi,Leon u. Tequila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arinas Züchter hat eine Hundepension.

Aber ich lasse sie lieber daheim, wenn ich ohne sie in Urlaub fahre. Mein Vater kümmert sich um sie, und so muß sie nicht die gewohnte Umgebung verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, als Amba 5 Monate alt war. Wir wollten unseren Hochzeitstag feiern. Dafür wollten wir mit unserem Motorboot rausfahren und auch auf diesem Übernachten. Eigentlich hätte Amba auch mitgekonnt, aber mein Mann und ich dachten, das dies ein guter Zeitpunkt für ein Probeaufenthalt in dieser Pension wäre. Sie wird von einer Frau betrieben. Sie hat selber auch eine damals 10 Monate alte Hündin und die Tiere haben kompletten Familienanschluß. Weshalb sie auch nur allerhöchstens 4 Hunde (je nach Größe, Charakter und Alter) in Pension nimmt. Sie macht drei Mal am Tag große Spaziergänge von ein bis zwei Stunden und mehrere kleine zum Geschäft erledigen.

Abend rief ich noch einmal an, ob alles gut ist (ich hatte Heimweh!:() Aber AmBa ging es gut und spielte fein mit der anderen Hündin. Als wir sie nächsten Tag abholten, war sie am Schlafen, völlig kaputt vom toben! Aber glücklich. Immer wenn wir nun in Hitzacker sind, dann zieht sie zu diesem Haus! Und das ist ja wohl der beste Beweis, dass es ihr gefallen hat!

Gruß Lydi

P.S. Sie nimmt pro Tag 8€ !:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine kommen nicht in die Hundepension. Hab immer einen Verwandten der aufpassen kann wenn ich mal weg muss. Wenn da keiner Zeit hat kommt Luke zu meiner Freundin.

Lg Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Typisch für Hundepension?

Hi,    Ich hatte ursprünglich überlegt meinen Hund öfter in eine Pension zu geben. Da ich aber einen zuverlässigen Sitter habe, steht das gerade nicht an. Dennoch war ich sehr erstaunt. 15 Hunde in einer sehr großen Garage Plus 4x so großen Garten. Jeder der kommt, alle zusammen, bis man seinen wieder abholt. Fand ich gruslig!  Eine Freundin gibt ihren Neuzugang jetzt wo hin, seitdem ist er meinem Hund gegenüber sehr aggressiv. Sie meinte, das würde er wegen der Pension mache

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Hundepension Soltau

Hallo Ihr Lieben, sein ca. 6 Monaten betreibe ich eine kleine Hundepensoin, die sehr gut angelaufen ist. Da unser kleiner Reihenhausgarten an seine Grenzen stößt, werden wir im März umziehen, dort befindet sich dann eine eingezäunte 800 m² große Spielwiese auf unserem Grundstück. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Hunde auch mal ausgiebig toben wollen, was ich unseren Gasthunden bis lang nicht wirklich ermöglichen konnte, denn auf unseren Spaziergängen bleiben sie immer an der Leine. Da wir

• Gut laufende Hundepension abzugeben

Ich setzte es mal hier rein da mich ja einige von Euch kennen.   Hundepension Soltau   Schweren Herzen und daher auch nicht überstürzt trenne ich mich von meiner gut laufenden Hundepension.   Da es mir wirklich Spaß macht und hier viel Herzblut drin steckt, werde ich so lange weiter machen, bis es so weit ist.   Aufhören, wenn es am Schönsten ist…    Mein Mann hat auch ein Haus mit in die Ehe gebracht, hat selber eine gut laufende Firma und brauch

in Suche / Biete

• Hundepension

Mein Hund war 10 Tage in einer Hundepension und ist dort ausgebrochen. Er ist ein Jagdhund 65 cm Schulterhöhe und trotz seiner 9 Jahre noch sehr aktiv. Der Pensionsbesitzer hat ihn abends in eine einzelne Zelle gesperrt, da er im geschlossenen Haus für Kleinhunde über den 1m hohen Zaun geklettert ist. Jetzt war diese Zelle an einer schmalen Stelle nach obenhin offen, Zaun bzw. Bretter ca. 1,80 hoch, dahinter ein Blechdach, auf das er wohl geklettert ist und dann vom 2m hohen Dach ins Gelände ges

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundepension

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir möchten mit unseren Beagle eine Rudelschulung in einer Hundepansion-Neumühle durchführen. Leider gibt es im Internet keine bis fast keine Erfahrungen und Bewertungen. Kennt jemand die Hundepension-Neumühle in 56479 Elsoff?? Kann jemand seine Erfahrungen schildern? Ich bedanke mich jetzt schon und schicke liebe Grüße Bea und Buddy

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.