Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1 großes Glas Miracel Whip (500 g)

2 Dosen Mais

2-3 Stangen Porree

6 Eier (ich nehme nur das Eiweiß und nur 3-4 Eier)

1/2 Dose Ananas (ich nehme meistens etwas mehr)

und Käse in Würfel geschnitten nach Gefühl

zum Schluß noch eine Priese Salz

Wer will kann noch gekochten Schinken dabei tun.

Am besten lasst Ihr den Salat 12-24 Stunden ziehen!

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist aber praktisch. Das Rezept hatte ich noch nicht. Danke :klatsch::klatsch:=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schichtsalat ist wirklich seeehr lecker und im Sommer echt erfrischend. a015.gif

Die Reihenfolge der Schichten ist unterschiedlich. Kann jeder machen, wie er mag.

Ich hab z.B. auch zwei verschiedene Varianten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal für ganz blonde, bitte.

Ich schichte die Zutaten nacheinander in die Schüssel? Was mach ich mit der Mayo? Gibt das dann mehrere Schichten? Ganz kapier ich noch nicht sorry.

Ich hätte jetzt alle untereinander gerührt *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zutaten kommen schichtweise in die Schüssel, und immer das Miracel-Wipp dazwischen, ziehen lassen, essen, lecker!!!!! ;)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache eigentlich keine Schichten sondern vermische direkt alles zusammen weil es dann gut durchziehen kann.

Man kann ansonsten wie eine Torte alles schichten und dann die Majo drüber packen aber wie schon gesagt ich mache es so nicht.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hihi* :D

Neeee, bloß nicht rühren!!! Sonst isses doch kein Schichtsalat mehr. :D

Du schichtest alles nacheinander, läßt das dann so ziehen und servierst das auch so.

Eine mögliche Schichtung ist: (Reihenfolge wie ICH es mache)

- ganz unten kommt Sellerie

- dann Mais

- die Hälfte des geschnittenen Porree

- Ananas

- gekochter Schinken in Streifen

- Apfel (in ganz kleine Stücke)

- Eier in Scheiben

- zweite Hälfte Porree

- DANN die Schicht mit Mayonnaise

- ganz oben drauf Krümelkäse

Wie gesagt, irgendwie hat jeder den ich bisher fragte, ne andere Reihenfolge. Muss man einfach mal ausprobieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hihi* :D

Neeee, bloß nicht rühren!!! Sonst isses doch kein Schichtsalat mehr. :D

Du schichtest alles nacheinander, läßt das dann so ziehen und servierst das auch so.

Eine mögliche Schichtung ist: (Reihenfolge wie ICH es mache)

- ganz unten kommt Sellerie

- dann Mais

- die Hälfte des geschnittenen Porree

- Ananas

- gekochter Schinken in Streifen

- Apfel (in ganz kleine Stücke)

- Eier in Scheiben

- zweite Hälfte Porree

- DANN die Schicht mit Mayonnaise

- ganz oben drauf Krümelkäse

Wie gesagt, irgendwie hat jeder den ich bisher fragte, ne andere Reihenfolge. Muss man einfach mal ausprobieren. ;)

Ich weiß das es dann kein Schichtsalat mehr ist im herkömmlichen Sinn aber er ist genauso lecker ;):P

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich such mir jetzt ne Variante aus, die nehm ich dann am Sonntag mit zum Longiersemniar.

Und wenn Carmen und Katja sich ab Montag nicht mehr melden können, seid ihr schuld :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das wird nicht passieren.Egal wohin ich den Salat mitgenommen habe waren die Leute voll begeistert.Das gute ist das er nciht lange dauert und das man außer den Eiern nichts kochen muß.

Viel Spaß beim Longierseminar :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.