Zum Inhalt springen
Registrieren

Radius von euren Hundis


Nasengetier

Empfohlene Beiträge

Romana

Die meiste Zeit ist der Mr.T. in der Nähe, so zwischen 3 und 15 Metern. Manchmal werden es aber auch mehr, viel mehr ;), etwa wenn er nach den Eichhörnchen sieht oder viel zu schnüffeln hat oder nicht mehr mag und seinen "Stalldrang" kriegt. Meist bremst er sich dann nach einiger Zeit ein und sieht nach, wo ich eigentlich bleibe - und wenn nicht rufe ich ihn eben zurück.

Apropos weit weg sitzen wegen Radlern: Hab mich am Sonntag (Sonntagsradler!) ziemlich geärgert: ich ließ Tiny, der ca 30 m voraus war, wegen 2 heraufschnaufenden Radlern sitzen, auf einem recht breiten Weg, in den aber ein schmaler Saumpfad getrampelt ist. Die zwei Deppen radelten so nah an dem sitzenden Tiny vorbei, dass es von weitem aussah, als würden sie ihn abrasieren. :motz: Und wunderten sich dann noch,, warum er denn mitten auf dem "WEG" (also dem Trampelstreifen") sitzt. :wall: Also dass er sich 30 cm weiter rechts setzen soll, kann ich aus der Entfernung natürlich nicht auch noch bestimmen. :motz:

Und offenbar sitzen Radler auf Trampelpfaden wie auf Schienen und können nicht etwa ein Stückchen ausweichne, damit sie den Hund nicht fast touchieren.

Der Arme wedelte mit den Ohren wie ein verschreckter Esel. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • bärle

    3

  • dobifan

    3

  • Nasengetier

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Cindykirella

Hi Iris,

meine Dobimaus habe ich nun etwas über 2 Jahre.Sie hat sehr lange gebraucht um eine Bindung mit mir einzugehen.Vorallem draußen war ich erstmal abgeschrieben.Aber inzwischen kommt sie nach dem ersten Pfiff voller Freude auf mich zugelaufen und das ist solch eine Freude,das zu sehen!Ich habe das Gefühl, wir sind ein echtes Team.Noch ist sie ab und zu unsicher und äußert das dann auch in Form von Leinenpöbelei, aber im August mach ich Individualtraining in der HTS und ich bin sicher, das dann alles super wird.

LG,Birgit

Link zu diesem Kommentar
Nasengetier
Hallo,

bei uns beträgt der Radius 10 - 20 m (dann meist hinter mir wegen Mäuselns).

Bei mir sind die Mäuse auch große Konkurrenz:).

Ich glaube mittlerweile, so einen Hund, der immer an den Füßen klebt, ist wirklich nichtz meins. Nur war z.B heute wieder so ein Tag, wo wir unsere kleinere Runde gelaufen sind, das ist ein langes, gerades Stück am Rhein entlang, und da ist Minouche dann echt immer um die 20m vor oder hinter mir, wegen der vielen Mäuse. Sie kommt dann immer, wenn ich rufe, aber sie ist auf dieser Strecke immer deutlich interessierter am Schnüffeln... ist halt ihr "Zeitungsweg":), da stör ich bloß.

Link zu diesem Kommentar
dobifan
Hi Iris,

meine Dobimaus habe ich nun etwas über 2 Jahre.Sie hat sehr lange gebraucht um eine Bindung mit mir einzugehen.Vorallem draußen war ich erstmal abgeschrieben.Aber inzwischen kommt sie nach dem ersten Pfiff voller Freude auf mich zugelaufen und das ist solch eine Freude,das zu sehen!Ich habe das Gefühl, wir sind ein echtes Team.Noch ist sie ab und zu unsicher und äußert das dann auch in Form von Leinenpöbelei, aber im August mach ich Individualtraining in der HTS und ich bin sicher, das dann alles super wird.

LG,Birgit
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36237&goto=663645

Hallo Birgit, freut mich riesig, daß ihr auf dem richtigen Weg seid. Den Rest bekommst Du auch noch hin. Wir sind jetzt mit unserer Cora im 2.5 Jahr und es kommen jeden Tag neue Sachen bei ihr hervor. Ist schon Wahnsinn, wie lange die Mäuse brauchen, um ihr vorheriges Leben abzulegen und sich einem ganz zu öffnen. Wenn erstmal der Knoten ganz geplatzt ist, sind es die treuesten Kumpels, die man sich vorstellen kann.

Zugegeben kleine Aussetzer müssen auch mal sein, sonst wärs aber kein Dobi. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei uns kommt es auf die Umgebung an-wenn ich alles gut überblicken kann, dann darf Pi ruhig seine Entfernung "bestimmen", ansonsten ist er immer so, dass ich ihn abrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
BomBom

Meine beiden Nasen haben sehr unterschiedliche Radien.

Rayò (Windhund) hat als Sichtjäger unheimlich gute Augen. Er darf die Wege nicht verlassen, was er auch zuverlässig einhält und hält dabei eigenständig einen kleinen Abstand zu mir ein. Wenn er spielt .. nun dann sag ich immer 2 sec bis zum Horizont :Oo Dennoch verliert er mich nie aus den Augen - und kommt sofort angeschossen, wenn ich ihn rufe.

Bonny läuft meistens nicht mehr als 15m vorraus. Außerdem scheint sie meine Gedanken zu lesen :??? Sobald sie mich grad mal nicht anguckt und ich mir einen Spaß draus machen will mich zu verstecken dreht sie sich prompt um. Miss Obercool kann man nicht austricksen :D

Link zu diesem Kommentar
BomBom

Meine beiden Nasen haben sehr unterschiedliche Radien.

Rayò (Windhund) hat als Sichtjäger unheimlich gute Augen. Er darf die Wege nicht verlassen, was er auch zuverlässig einhält und hält dabei eigenständig einen kleinen Abstand zu mir ein. Wenn er spielt .. nun dann sag ich immer 2 sec bis zum Horizont :Oo Dennoch verliert er mich nie aus den Augen - und kommt sofort angeschossen, wenn ich ihn rufe.

Bonny läuft meistens nicht mehr als 15m vorraus. Außerdem scheint sie meine Gedanken zu lesen :??? Sobald sie mich grad mal nicht anguckt und ich mir einen Spaß draus machen will mich zu verstecken dreht sie sich prompt um. Miss Obercool kann man nicht austricksen :D

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ivy hat normalerweise eine Radius von 5-15 Metern jenach Umgebung, Wer dabei ist, oder Wetter

(bei Regen würde sie am liebsten wieder umdrehen :D )

Manchmal gibt sie aber auch richtig Gas und ist dann schon fast 25 Meter entfernt, kommt aber sofort wenn man sie ruft! Unübersichtliche Strecken mag ich sowieso nicht gerne, weil wir noch am Üben sind, was die Ablenkung angeht!

Link zu diesem Kommentar
Berry01

Berry hat auch einen sehr grossen Radius ,das können durchaus schon mal 100 Meter sein .Er hält allerdings immer Kontakt und läst sich auch auf Entfernung sehr gut händeln ( Pfeiffe sei Dank ) Das Kommando " raus da " haben wir von klein auf geübt und mitlerweile dreht er sich zu mir um ,wenn ein Hase oder Reh vor ihm läuft ( dem Ball sei Dank ;) )

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Meiner klebt manchmal an meinen Fersen und geht direkt hinter mir, aber wenn er dann Laufwahn hat, dann darf er laufen so wie er will. So nach 15m bleibt er eh meistens stehen und dreht sich nach mir um. Wenn er zu weit rennt(also ein umdrehen nich in sicht is), dreh ich mich auch manchmal um und geh in die Entgegengesetzte Richtung um seine Aufmerksamkeit mehr auf mich zu trainieren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...