Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jagoline

Wieviel Futter?

Empfohlene Beiträge

Hallo , :winken:

ich habe den Eindruck, mein 12 Wochen alter Welpe (Australian Shepherd) wird nicht satt.

Ich stelle ihn gerade von Bosch Junior auf Bestes Futter Junior um - er bekommt 3 mal am Tag ca. 100 g.

Die Schüssel ist innerhalb weniger Sekunden leer - aber eine halbe Stunde später sitzt er schon wieder da und wartet.

Auch morgens - kurz nach 5 weckt er mich, aber nicht zum Gassi gehen sondern er geht als erstes in die Küche und setzt sich vor den Futterplatz.

Füttere ich ihm zu wenig??? :???

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was steht denn auf der Packung?

Bei erwachsenen Hunden kann man matschig gekochten Reis als Magenfüller dazu geben (oder eingeweichte Reisflocken).

Ob das auch für Welpen gilt, kann ich dir leider nicht verraten :Oo

Aber das weiß bestimmt jemand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sandra

Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte. Jeder Hund hat einen anderen

Futterbedarf. Wenn Du der Meinung bist das Dein Hund nicht richtig satt wird dann gib

ihm halt mehr. Wichtig ist halt nur das Du seine Figur im Auge behältst ;)

Das Futter mit Reis strecken wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

Mich interessiert ob sich Dein Hund bei dem Futter von Bosch genau so verhalten hat?

LG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der hat beim Bosch genauso gemacht!!!!!

LG Sandra :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Er ist weder zu dick noch zu dünn?

Dann würde ich mit matschigem Reis auffüllen ;)

Und ihm ganz viel für den Kopf zu tun geben (altersgerecht), damit er seine "Ich hab Hunger"-Energie sinnvoll umwandeln kann :D

Vielleicht hat er ja auch Spaß dran, sein Futter zu suchen. Also nicht mehr aus dem Napf futtern lassen, sondern das Fresschen bröckchenweise im Haus/Wohnung verstecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jep, ist eine gute Idee....lass ihn mal was tun für sein Futter.

Viel Spaß euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.