Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Gute Clicker-DVD gesucht!

Empfohlene Beiträge

Heya!

Ich hab ja jetzt mit Charlie und Finn angefangen zu clickern... :klatsch:

aber irgendwie ist der Funke bei mir noch nicht so ganz übergesprungen... :Oo weil die beiden Hunde das aber so gerne machen, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Clicker-DVD... Es ist ja immer nochmal was anderes ein Team life zu sehen und nicht nur nachzulesen und Fotos zu sehen...

Wenn möglich eine DVD, die Anfängergeeignet ist, die ersten Tricks schrittweise erklärt und viele Anregungen zum weitermachen bietet...

Am allertollsten wäre es natürlich, wenn mir jemand die leihen könnte :D weil geldmäßig hab ich grad wenig über... :Oo

Helena mit Charlie und Finn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Helena,

ich habe gehört, daß die hier recht gut sein soll, habe die DVD allerdings selbst auch noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

falls du noch nichts hast, der Trick mit dem Click ist sehr gut, neben der Einführung liegt der Schwerpunkt aber auf Tricks (die sind aber super aufgebaut). Teil 2 ist auch super, allerdings dito mehr Tricks.

Wenn du eine Hilfe für den Aufbau der Unterordnungsübungen suchst sind die beiden DVDs vom Clickerteam Reutlingen gut.

Für die Grundlagen finde ich nach wie vor das "Standartwerk" von Birgit Laser "Clickertraining" am besten, Martin Pietralla hat auch 2 Videos (soweit ich weiß immernoch nur VHS) mit denen ich persönlich aber nicht so viel anfangen kann.

Bei den beiden ist es wie mit ihren Büchern. Dem einen liegt der Stil von Birgit Laser mehr, dem anderen der von Pietralla.

was auch empfehlenswert ist ist "Barking Mad about Clickertraining" von Hetty van Hassel (bekannt aus dem Dogdancing, trotz des Titels auch auf deutsch erhältlich.

Der "Funke" ist bei mir übrigens erst übergesprungen als ich die alten Videos von Karen Pryor und neuere Seminarmitschnitte aus den USA in die Finger bekommen hab. Wenn dus sprachlich hinbekommst halte dich an die englischen Sachen, ich verbringe immernoch Abende vor dem Fernseher und schau Karen Pryor und den Amis zu. Unglaublich was die mit nem Clicker anstellen. :respekt:

Wenn dich interessiert was es da so gibt meld dich am besten per PN.

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich die DVD der Trick mit dem Klick geholt habe finde ich clickern total klasse.Nicht nur das die Tricks super erklärt werden, man versteht auch ohne Probleme wann man klickern muß.:think: Es macht einfach nur ganz dolle Spaß.

Gruß Petra :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds ja jetzt erst wieder :redface

Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich die DVD der Trick mit dem Click irgendwo bezahlbar bekommen kann...

Hier aus dem Forum möchte sie nicht zufällig noch jemand loswerden??? :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch am überlegen ob ich sie loswerden möchte....die Dvd ist echt gut gemacht aber ich clickere nicht, habe die Dvd gewonnen !!!!

Würde gerne gegen eine andere Dvd tauschen ?

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... wenn ich ehrlich bin hab ich ansonsten keine... :kaffee: aber abkaufen würd ich sie dir eventuell... wieviel würdest du denn noch dafür haben wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt bin ich ja noch am überlegen ob ich sie verkaufen soll, hab sie ja gewonnen und sammele Hundedvd's aber andersrum clickere ich ja nicht....ich überlegs mir und meld mich wenn ich sie verkaufen möchte...

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.