Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgefallene Namen für Boxerdame


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

So also die Entscheidung ist zwar noch nicht zu 100% gefallen, aber schon zu 90% ;)

Mein Freund und ich wollen uns evtl am ende diesen Jahres noch eine Boxerdame anschaffen...

Wir grübeln jetzt ein wenig über den Namen...

Ich hätte gern etwas ausgefallenes oder etwas mit ner Bedeutung, bzw ner "Ausstrahlung" ^^

So mein Dogo, der heisst "Merlin". Das is zwar ein schlichter Name, aber irgendwie mächtig *lach*

Mein Freund will was lustiges :Oo vielleicht gibt es ja ein Mix aus beidem....

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Tipps, Danke schonmal =)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich find RÜBE gut-naja, ist auf jeden Fall außergewöhnlich :D

Ansonsten würde ich mal bei afrikanischen Namen schauen, da sind immer tolle bei, die meistens auch ne schöne Bedeutung haben!

Der RR-Welpe meiner Freundin, wird Tischa heißen, was soviel bedeutet, wie "Die Starke" :)

Suki find ich auch schön!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also habs grad meinem Freund gesagt und seine Antwort war: NEIIIIIN !!!!!

*lach*

Link zu diesem Kommentar

Oh, mir fällt grad noch was ein: Meine andere Freundin hat eine ganz, ganz nette Boxerdame, die sie "Dekkja" genannt hat, was schwedisch ist und "Dunkelheit" heißt.

Sie hatte geschwankt zwischen Reikja und Dekkja.

Mir gefallen beide Namen.

Demani (afrik. Herbst) finde ich auch schön.

Link zu diesem Kommentar
sirod257

Hi,

mein Mann hatte mal eine Boxerhündin die hieß FEE, dass hatte mit dem Wurf zu tun - alle Hunde hatten einen Namen mit "F" am Anfang, der Bruder von ihr hieß FELS das war aber auch ein Brocken!! FEE war schlank und zierlich für einen Boxer relativ klein. Das hatte wohl alles FELS abbekommen, beide waren auch 12 Jahre alt geworden. Es waren sehr schöne Tiere.

Naja, sehr lustig ist Name nicht - sorry, vielleicht fällt mir noch etwas ein! :???

LG Doris

Link zu diesem Kommentar
sirod257

Nochmal ich. Mein Mann hatte als Kind einen Königspudel (weiß!! und der klaute Kohlen - :D ) der hieß "Dolly von der Schneeflocke" - also Dolly?? :Oo oder Bella (die Schöne) :???

Grüße sendet die Doris

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Reikja ist toll.. und Fee... Fee würde ich sofort nehmen. Die beiden Namen find ich schonmal super toll. Danke euch beiden, die schon notiert *ggg*

Mal schauen ob ich ihn dazu bring ^^

Dolly? hmm Naja... mein Freund mein Dori... das is grausam *lach*

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgesehen, daß ich persönlich RÜBE superklasse find ;)

bin ich ein Fan von isländischen Namen:

Runa - Geheimnis", "Zauber", "geheime Beratung" (althodeutsch)

Ragna - Bedeutet Kampf, Göttin, Ragnarök Götterdämmerung in der keltischen Mythologie. Die Kämpferin

Lilja - "die Lilie" (schwedisch)

Jolin - hübsch, schön

Tamika - Die Blüte der aufgehenden Sonne! (Der Name hat in Afrika die Bedeutung: kleine süße neugierige, Einschmeichlerin

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

=) jaaaaaaaaaa,noch ein Boxer-Mädchen...

Ich wollte immer das mein erster Hund (Boxer) Kongo heisst!

Hat den Hintergrund das ich ein Fan von King Kong bin.

Meinen nächsten Boxer,hole ich schon als Welpen und nenne ihn definitiv so.

Viele liebe Grüsse

Kristina & Kysha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...