Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Ausgefallene Namen für Boxerdame

Empfohlene Beiträge

So also die Entscheidung ist zwar noch nicht zu 100% gefallen, aber schon zu 90% ;)

Mein Freund und ich wollen uns evtl am ende diesen Jahres noch eine Boxerdame anschaffen...

Wir grübeln jetzt ein wenig über den Namen...

Ich hätte gern etwas ausgefallenes oder etwas mit ner Bedeutung, bzw ner "Ausstrahlung" ^^

So mein Dogo, der heisst "Merlin". Das is zwar ein schlichter Name, aber irgendwie mächtig *lach*

Mein Freund will was lustiges :Oo vielleicht gibt es ja ein Mix aus beidem....

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Tipps, Danke schonmal =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, ich find RÜBE gut-naja, ist auf jeden Fall außergewöhnlich :D

Ansonsten würde ich mal bei afrikanischen Namen schauen, da sind immer tolle bei, die meistens auch ne schöne Bedeutung haben!

Der RR-Welpe meiner Freundin, wird Tischa heißen, was soviel bedeutet, wie "Die Starke" :)

Suki find ich auch schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also habs grad meinem Freund gesagt und seine Antwort war: NEIIIIIN !!!!!

*lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, mir fällt grad noch was ein: Meine andere Freundin hat eine ganz, ganz nette Boxerdame, die sie "Dekkja" genannt hat, was schwedisch ist und "Dunkelheit" heißt.

Sie hatte geschwankt zwischen Reikja und Dekkja.

Mir gefallen beide Namen.

Demani (afrik. Herbst) finde ich auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

mein Mann hatte mal eine Boxerhündin die hieß FEE, dass hatte mit dem Wurf zu tun - alle Hunde hatten einen Namen mit "F" am Anfang, der Bruder von ihr hieß FELS das war aber auch ein Brocken!! FEE war schlank und zierlich für einen Boxer relativ klein. Das hatte wohl alles FELS abbekommen, beide waren auch 12 Jahre alt geworden. Es waren sehr schöne Tiere.

Naja, sehr lustig ist Name nicht - sorry, vielleicht fällt mir noch etwas ein! :???

LG Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal ich. Mein Mann hatte als Kind einen Königspudel (weiß!! und der klaute Kohlen - :D ) der hieß "Dolly von der Schneeflocke" - also Dolly?? :Oo oder Bella (die Schöne) :???

Grüße sendet die Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reikja ist toll.. und Fee... Fee würde ich sofort nehmen. Die beiden Namen find ich schonmal super toll. Danke euch beiden, die schon notiert *ggg*

Mal schauen ob ich ihn dazu bring ^^

Dolly? hmm Naja... mein Freund mein Dori... das is grausam *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mal davon abgesehen, daß ich persönlich RÜBE superklasse find ;)

bin ich ein Fan von isländischen Namen:

Runa - Geheimnis", "Zauber", "geheime Beratung" (althodeutsch)

Ragna - Bedeutet Kampf, Göttin, Ragnarök Götterdämmerung in der keltischen Mythologie. Die Kämpferin

Lilja - "die Lilie" (schwedisch)

Jolin - hübsch, schön

Tamika - Die Blüte der aufgehenden Sonne! (Der Name hat in Afrika die Bedeutung: kleine süße neugierige, Einschmeichlerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) jaaaaaaaaaa,noch ein Boxer-Mädchen...

Ich wollte immer das mein erster Hund (Boxer) Kongo heisst!

Hat den Hintergrund das ich ein Fan von King Kong bin.

Meinen nächsten Boxer,hole ich schon als Welpen und nenne ihn definitiv so.

Viele liebe Grüsse

Kristina & Kysha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Draja Scarlett Tracy Ginger ...*grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.