Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hundeversteher

Wer verleiht Lehr-DVD's an Hartz IV-Hundeführer?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen, :winken:

leider sind in meinem Regelsatz für Hartzhilfe-Bezieher keine Kosten für Hunde berücksichtigt. Das macht die Hundehaltung sozusagen zum puren Luxus. :(

Damit gesagt, würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir seine Hundetrainings Lehrvideo Dvd ausleihen könnte. :klatsch:

Ich verspreche mich gut darum zu kümmern :yes:

Im Gegenzug wäre ich bereit die Versandkosten zu übernehmen und/oder folgende Dvds zu verleihen, die ich grosszügigerweise geschenkt bekommen habe:

:party:

Fichtlmeier - Der Weg des Vertrauens

Tellington-Training für Hunde

Hundetraining mit Martin Rütter

calming signals von Turid Rugaas

Versch. Leerburg (english)

Bis Später ! :D

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Fragen finde ich immer komisch, wenn man sich noch nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

ansich wirklich eine prima Idee.

Aber wie schon geschrieben wurde - ich würde soetwas

auch nur bei Leuten tun, die ich zumindest durchs Forum länger kenne.

Jemand, der sich hier anmeldet, nicht vorstellt, sondern nur diesen Wunsch hier äußert - da dürftest du wenig Erfolg mit haben

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

Willkommen im Forum.

In deiner Stadt gibt es mit Sicherheit eine Städtische Bibliothek da kannst du dir kostenlos Bücher, DVD,s und Tonträger ausleihen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Liebe Alexandra,

danke für die Anregung, aber Bibliotheksmäßig ist es so dass ich bei den interessanten sachen schon auf der Liste aber irgendwo im zweistelligen Bereich vorgemerkt bin.

Es wäre schön wenn das was vorhanden ist auch für jeden sofort verfügbar wäre.

Aber trotzdem Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Wulf

Tja, wann kennt man sich denn schon wirklich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unterschiedlich. Nach einem einzigen Beitrag sicher noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Junimond

Ja ich bin halt spontan und da kam mir die idee dazu.

Ich bin außerdem auch bereit meine dvds zu schicken, weil ich an das Gute im Menschen glaube.

Vor allem bei Menschen die sich fürsorglich um das Training Ihres Hundes kümmern, setze ich das voraus.

Leider ist dieser Bereich sehr vielen gleichgültig. Viele Hunde "Besitzer" wollen zwar dass ihr hund lernt, sind aber nicht selbst bereit zu lernen.

Bei mir ist offensichtlich das Gegenteil der Fall.

:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Lieber Wulf,

ich finde gut dass du skeptisch bist. Hoffentlich bleibt das auch so.

Heißt das denn im Umkehrschluss auch, dass du generell nichts gegen mein Konzept hast?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sich etwas ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Generell nicht ;)

Es muss ja nicht mutwillig sein, wenn man zB eine verliehene DVD nicht zurück bekommt.

Kann ja auch sein, dass der Ausleiher kein Geld hat, um die DVD zurück zu schicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.