Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer verleiht Lehr-DVD's an Hartz IV-Hundeführer?


Hundeversteher

Empfohlene Beiträge

. Wie kann man sich da 2 Hunde leisten????? Ich hatte schon bei einem Schwierigkeiten die Kosten aufzufangen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36314&goto=664248

Ehrlich...die Frage finde ich schon etwas unverschämt. Sollt man denn Deiner Ansicht nach die Hunde abgeben nur weil man Hartz 4 Empfänger ist ?

Dann wären die Tierheime endlich mal wieder gefüllt, oder ??

Achne, man könnte die Hunde ja auch verkaufen, dann hätte man wieder etwas Geld zur Verfügung. :so

*kopfschüttel*

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Leute. Das war kein Vorwurf. Eine Nachfrage. SEHR GUT kann man sich sicherlich nicht zwei Hunde leisten. Es ist machbar wenn man DEUTLICH zurücksteckt, wobei ich mir die Begleichung einer hohen Tierarztrechnung schon sehr schwierig vorstellen kann, selbst bei Ratenzahlung.

Ich habe selbst ein Jahr lang Harzt 4 bekomme, hatte Felix schon. Es war eine schwierige Zeit wo ich immer gehofft habe, dass Felix nicht krank wird. Deshalb finde ich die Frage alles andere als unverschämt. Ich weiss wovon ich spreche und wäre NIEMALS auf den Gedanken gekommen meinen Felix abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Ich denke man sollte den Hund schon entsprechend versichern lassen. Tier-OP etc.

Und natürlich immer etwas zurücklegen und JA das ist auch mit Hartz 4 machbar,falls die frage jetzt kommt wie will man da noch ertwas zurücklegen.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich Euch mal daran erinnern in welcher Rubrik wir hier sind ....... :Oo:Oo:Oo

Ich bitte Euch umgehend diese Diskussion zu beenden......

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich hätte eine Longier DVD zu verleihen wenn Du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Hundeversteher

Lieber Hansini,

Zumindest der eine Hund ist sehr klein und "verbraucht wenig" :)

Hundehaltung ist bei mir tatsächlich purer Luxus. Dafür verzichte ich lieber auf Anderes. Und die Hundesteuer ist gottseidank ermäßigt. Wenn man kreativ ist geht es ! Ich glaube wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Es gibt aber bestimmt noch viel viel ärmere Menschen in anderen Ländern die viel mehr Hunde haben...

Aber hast du mal gesehen wie viele´H4 Empfänger Rauchen? Das ist auch ein teueres Hobby und im Regelsatz nicht vorgesehen, und auch Luxus. Ich würde immer die Hunde vorziehen.

Das Lehrvideo übers Longieren interesseiert mich sehr ! Bitte schreib mir doch eine PM. Bis Später !

PS: Liebe Katja, mit diesem Beitrag möchte ich nicht die Diskussion weiterführen sondern nur auf die Frage antworten. Bitte nicht knartzig werden .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hundeversteher
Dann drück ich Dir die Daumen, das Du noch viele Dvd`s bekommst.

Ich wohne leider in Spanien, da ist das Porto unverschämt teuer :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36314&goto=664224

H' Ola Susa !

Das wundert mich ein wenig, weil doch Spanien zur EU gehört. Eine Brief/Warensendung ins europäische Ausland ist glaube ich mit 3 eur von Deutschland aus per deutsche Postbrief/warensendung möglich so weit ich weiß.

Wie sieht das denn in Spanien aus?

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein...Susa, fliegst Du nicht zum Forentreffen ? Da könntest Du doch DVD's mit nach Deutschland nehmen und hier zur Post bringen :whistle

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein...Susa, fliegst Du nicht zum Forentreffen ? Da könntest Du doch DVD's mit nach Deutschland nehmen und hier zur Post bringen :whistle

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36314&goto=664994

Das ist noch gar nicht sicher, leider weiss ich das erst ca 3 Wochen vorher. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...