Zum Inhalt springen
Registrieren

Extrem stabiles Hundebett gesucht


Gaga75

Empfohlene Beiträge

Gaga75

Ja, daß mit dem Körbchen zerlegen haben wir uns wohl selbst zuzuschreiben. Da haben wir am Anfang nicht so drauf geachtet.

Wir wollten ja auch nicht alles verbieten.

Ich glaube ich brauche eine Einweisung zum Thema Körpersprache.

Mein Nein ist für ihn scheinbar nicht wirklich ein Nein.

Ich baue mich, so gut es mit 1,60m geht, vor ihm auf. meist in Ausfallschritt und versuche mich leicht über ihn zu beugen. Dabei ein tiefes, scharfes Nein, so daß er es nicht mit "fein" verwechseln kann.

Und was macht Shadow, freut sich schwanzwedelnd. Nächste Stufe war, das ich ihn dabei touchiert habe. Ergebniss: Das gleiche.

Inzwischen packe ich ihn meist grob in den Nacken bei meinem "Nein", dann funktioniert es meist.

Aber ich möchte ihn nicht immer so grob anfassen müssen, mache ich echt ungern.

Danke Winnie, dass Du Dich bei einer Bekannten mit Settern informieren willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaga75

    12

  • gast

    11

  • Wuff

    8

  • English Setter

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

J

Aber ich möchte ihn nicht immer so grob anfassen müssen, mache ich echt ungern.

Er ist doch auch nicht sooo zimperlich ;)

Denk mal nicht sooo viel, sondern zeig ihm, dass du stinkig bist!

Er kann dich wahrscheinlich noch nicht richtig einschätzen, weil du "harte" Handlungen machst, hinter denen du aber nocht soooo ganz stehst ;)

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Er kann dich wahrscheinlich noch nicht richtig einschätzen, weil du "harte" Handlungen machst, hinter denen du aber nocht soooo ganz stehst

Das kenne ich, ich hatte das auch mal. Und da hat er sich bestimmt gedacht, laß Frauchen reden es passiert ja sowieso nichts schlimmes und dann kann ich das gleich wieder machen...

Link zu diesem Kommentar

Alles, was ich sag, sag ich aus ERFAHRUNG :D

Ich kenn das seeehr gut ;)

Man tut, was man meint, tun zu müssen, ist aber nicht überzeugend, weil man im Hinterkopf irgendnen menschlichen Film schiebt :whistle

ABSTELLEN :yes:

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich muß das gerade draussen mit meinem lernen!!! Denn da bin ich zu weich und das nutzt meiner voll aus. (Der denkt, was will den die Trulla denn jetzt schon wieder, ich mache lieber den Macker)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Bordeauxbay oder Brownbay gut. Es ist sehr schwer, und aus stabilem Material.

Kaputt bekommt ein Hund zwar alles, aber es macht sicher nicht so viel Spass daran zu kauen, wie an Weide. Und wenn Du jetzt eh vermehrt daran arbeitest...

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Extrem stabil ist nur Stahl....lach...ich denke eine Kunststoffwanne mit Kissen drin ist gut, und dann muß das Wauzi lernen das das Kissen nicht zum Kauen gedacht ist! Üben, üben, üben....und das "alles-ins-Maul-nehmen" machen manche Hunde bis sie anderthalb sind...also nicht verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wird wohl erstmal auf eine Plastikwanne hinauslaufen und dabei werden hier andere Seiten aufgezogen.

Jawohl !!!

Es stimmt schon, er sieht mir bestimmt trotz aller Bemühungen an, daß es mir leid tut, wenn ich ihn so anfasse und ich denke wenn ich das überzeugender umsetzen kann was ich will, muß ich ihn auch nicht mehr oft so grob angehen. Dann reicht irgendwann wohl die Vorstufe.

Die anderen hier Vorgeschlagenen Hundebetten werde ich mir aber mal genauer anschauen.

Aber im Moment ist es wohl wirklich noch so, dass er mir alle zerstören würde.

doggiknochen.gif

Link zu diesem Kommentar
English Setter

Hallo Katja,

ich bin die Bekannte von Winnie mit den Settern :)

Also, ein spezielles Gordon-Problem ist das Körbchenankauen natürlich nicht. Da haben wahrscheinlich viele junge Hunde Spaß dran. Allerdings sind Setter natürlich absolute Vollblutjagdhunde, die ausgelastet und beschäftigt werden wollen, die auch richtig arbeiten wollen damit sie zufrieden sind und nicht auf dumme Gedanken kommen. Ich nehme an, dein Shadow wird nicht jagdlich geführt, oder? Dann musst du ihm unbedingt etwas anderes als Jagdersatz bieten. Ich gehe mit meinen täglich 2 Stunden raus und mache beim Spaziergang verschiedene Spielchen, die sie auch vom Kopf her fordern. Fährtensuche, Pansenstange in Holzstößen verstecken, den hinter Büschen versteckten Freund suchen lassen, Futterbeutel apportieren, dazwischen Grundgehorsam, mal nur mit Pfeife oder mit Handzeichen. Zuhause im Garten dann mal Agilityübungen für den Hausgebrauch, oder einfach ein paar Kunsttückchen beibringen, das macht zufrieden und müde...

Das spezielle Ankauproblem würde ich auch angehen, indem ich ein Tabuwort einführe und richtig aufbaue. Das richtige Aufbauen ist wichtig, damit es auch funktioniert! Und wenn er gerne kaut, dann eben einen Büffelhautknochen oder Ochsenziemer anbieten. Allerdings muss das Alleinebleiben auch ganz langsam aufgebaut werden. Erst mal 1 Minute aus dem Zimmer, dann 2, dann 5 und die Zeit immer steigern. Ins Zimmer zurückkommen ohne ihn groß zu beachten, so als wäre es ganz normal, dass du mal weg bist.

Meine Mädels schlafen übrigens auf Schaumstoffmatratzen, die lassen sich eigentlich nicht ankauen.

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

Liebe Grüße

Karin mit den Settermädels

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...