Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss unser Hund gechipt sein?


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

Du muss sie noch zusätzlich Chippen lassen.

Genaue Infos dazu findest du hier

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hallo...ich hoffe, dass sich hier noch irgendwer auf meine frage meldet, die anderen beiträge sind ja doch schon ein wenig älter ;)

ich fahre über silvester für eine woche nach dänemark in den urlaub. ich weiß, dass ich meinen hund chippen lassen muss, nur habe ich das irgendwie in den letzten wochen nicht mehr geschafft (abi-stress, krankheit, ect.) und hier bei uns kostet das 80euro, was ich ziemlich teuer finde.

meine frage ist nun, wo überhaupt kontrolliert wird, ob der hund gechipt ist oder wird das nur geprüft, wenn sie wegläuft und gefunden wird?? da ich sie immer an der leine habe, ist das weglaufen nämlich sehr unwahrscheinlich und gerade in einem fremden land würde ich den hund schon gar nicht alleine herumlaufen lassen.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen. liebe grüße, dani486

Link zu diesem Kommentar

dani486, das ist die Frage , auch jedem -Schmucklers-.

Ich fahre jedes Jahr nach Dänemark, wurde nie kontrolliert.

Aber dieses Jahr stimmte bei meinem neuen Schäfer der Eintrag für die Tollwutimpfung

nicht (Datum 2012)

Ja und rate mal...

Ich hatte vorher das Datum ändern lassen.

War ich bei der Kontrolle froh.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...