Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Angst


Emelie

Empfohlene Beiträge

Emelie

Mein Hund Dana(rhodesian ridgeback ) bekommt jedes mal angst wenn wir besuch bekommen. Aber wenn sie Leute kennt nicht mehr. Manche sagen rhodesian ridgeback werden erst mit 4-5 Jahren "klar" im Kopf.... stimmt das?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ann-Cathrin

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Hallo Ann-Cathrin!

Es gibt ja so einige Sprüche - auch wie z.B. Dobis könnten mit 3 Jahren umschlagen und gehen ihren Besitzer an etc... Ehrlich gesagt halte ich von solchen Pauschalisierungen nicht viel. Sicherlich mag es für bestimmte Rassen ein typisches Verhalten geben - also bestimmte Instinkte mehr oder weniger ausgeprägt. Aber bei emotionale Verhaltensweisen glaube ich eher, dass das ein Ding zwischen Hund und Mensch ist. (Klingt etwas wirr, oder?)

Wie verhält sich denn Deine Dana bei Besuch von Fremden?

Link zu diesem Kommentar
feebsmaus

Huhu!

Pelle hatte auch vor gewissen Leuten,meist Männer ,ich habe meinem besuch dann gesagt sie sollen ihn lassen bis er von allein kommt.Sie haben auch immer ein Leckerchen mitgebracht was er sich dann holen konnte.

Es ging sehr schnell das er seine Ängste verlosen hat.

Was das mit dem Atler angeht das soll bei den Labiy ja auch so sein und ich muss sagen es stimmt,Pelle wird bald drei und hat sich vor ca zwei Monaten um 180 Grad gedreht,ich dachte von einem Tag auf den Anderen ich hätte einen fremden Hund versehendlich mitgenommen,grins.

LG Mandy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...