Zum Inhalt springen
Registrieren

In den Arm springen


AlGla

Empfohlene Beiträge

Aussies

Na, dein Hund springt doch schon super....! :klatsch:

Mein Kleinteil hat es mir von sich aus "angeboten"!

Irgendwann in einem Gespräch habe ich mir auf die Brust geklopft und da kam ein schwarzes Monster angeflogen! Seither ist sie nicht mehr auf zu halten..... :D

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle. :winken:

@kage: Zerrung in meinem Alter? ;) Nee, ich mach das doch nur mit Selma. Wenn ich das mit der Adelhaid machen würde, würd ich vielleicht mal wie der Glöckner von Notredame rumlaufen

So, wie habe ich gemacht?

Hingegen der Vorschläge auf Seite 2+3 vom Thread hab ich das halt mal wieder so gemacht, wie ich das meinte.

Zuerst sprang Selma lediglich mit ihre Popo auf oder in meinen rechten Unterarm (da Adelhaid auch nicht mitgemacht). In dieser Position hab ich sie dann mal hochgehoben, zum einen ob ich das kräftemäßig schaff und zum anderen, um zu sehen wie sich der Hund dabei fühlt.

(ein Bild ist unten beigefügt)

Selma fand das toll, Adelhaid ganz und gar nicht. Gut, die gute Adelhaid ist auch schon am Limit dessen was ich abfangen kann mit 30 kg. Bei Selma geht das ohne Probleme bei 5 kg weniger, und dann war das auch gut so.

Der Clou war aber, und deswegen habe ich etwas länger gebraucht, daß Selma ernst mal ein richtiges Vertrauen zu mir haben mußte. Sie springt ja auch über meine Beine, von daher war das wohl auch eine Art Vorübung.

Naja, und dann kam das eine zum anderen - und der Hund sprang. :so

post-8549-1406417338,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach so, vergessen: Dadurch das ich das mit dem zuerst-auf-den-Unterarm-Springen gemacht habe am Anfang, ist das Selmas Hupf-Symbol geworden. Halte ich den Arm leicht in der Schräge, kann ich mit dem Sprung rechnen.

Das ist immer sehr belustigend für Spaziergänger o.ä., wenn ich Selma von weitem abrufe und sie dann direkt auf meinen Arm hupft.

Oben bekommt sie übrigens dafür ein Leckerli, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...