Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie gehts weiter?


maxey

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :D

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 Papillon-Welpen sind jetzt 12 Wochen alt und damit sie feste "Geschäftszeiten" haben sollte man sie schon früh dran gewöhnen, wobei man bei Welpen Anfangs in kurzen Abständen die Geschäfte machen soll, jedoch gibt es ein Problem...Die Hausmeisterin.

Ich wohne im Haus mit meiner Familie, 3 Welpen + Eltern der Welpen, einen ausgewachsenen Hund, eine Katze verstehen sich auch alle gut,naja das ist nicht das problem sondern, dass ich ja in kurzen Abständen mit den Welpen rausgehen soll nur das einzig nahliegende Gebäude ist eine Grundschule,abgezäunt etc.,mit Gehweg wo KEINE Personen lang laufen. Also hab ich immer wieder die Hunde da ihre Geschäfte vollrichten lassen und es auch IMMER aber wirklich IMMER weggemacht.

Seit einiger Zeit fängt die Hausmeisterin an zu quängeln, kann ich ja verstehen wenn der Hundekot dort liegt und er auch von meinen Hunden wäre,ist er aber nicht.Also gibt es immer wieder Wortgefechte mit ihr, hab ihr auch von der Hundekotmitnahmepflicht erzählt daraufhin aber "jaja...Alle anderen Hunde machen dahin nur nicht die eigenen!".Sogar die Nachbarn sehen mich und grüßen mich,wundern sich auch desöfteren dass ich Beutel dabei habe obwohl ich 5 Meter entfernt wohne,jedoch wenn es mit der Hausmeisterin ins Wortgefecht kommt,halten diese sich raus =(....

Naja wir haben auch ein Vorgarten jedoch ist dieser voll mit Blumen und dort ist kein Platz durch Mamas Blumen =) sonst würde ich sie dort ihre Geschäfte machen lassen,aber geht halt nicht.

Meine Frage ist nun was ich tun soll oder tun kann?

Soll ich sie weiterhin auf dem Gehweg machen lassen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Maxi

Link zu diesem Kommentar

Beweisfotos machen: Vorher /Nachher - zum Vergleich :D

Habt ihr keine andere Wiese in der Nähe? Eine blumenfreie Wiese?

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Oder, wenn es keine zuu befahrene Straße ist, in den Rinnstein?

Also da, wo die Autos parken?

Und natürlich auch dort immer shcön mitnehmen...

Ist natürlich allgemein etwas ungünstig, weil eure Hunde jetzt auf lösen auf hartem Untergrund geprägt werden...

Link zu diesem Kommentar

ja die ist aber so ca 30 Minuten entfernt und zum dran gewöhnen zu langer weg...naja ich muss mal schauen ob es nicht doch anders klappt

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau der Grund, warum ich keinen Hund hatte, als ich noch in München gewohnt hab ;)

Hach, so ein kleines Kaff wie mein jetziges hat doch schon auch seine Vorteile :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...