Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jenna

Wie erstelle ich eine Petition?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories ,benötige sehr dringend Hilfe. Unser Sohn Nils p015.gif ist ja besonders ;) ,nun er benötigt

für die HP -Einrichtung einen Rolli - Autositz - Therapiestuhl . Nun, in einem Telefonat heute ,bekam

ich zu hören " Solle Doch glücklich sein " :wall::wall::motz::motz: im Gegensatz zu allen anderen Kindern der Einrichtung ,hat mein Sohn doch eine Zusage für den Therapiestuhl .

d010.gifd010.gif ,andere Kinder haben nichts n010.gif

Wir ,reden von einem 1 .Kiga Tag am 18.8 .2009 !!!! Mensch ,das kann man sich nicht bieten lassen!

Die Extremfälle was besondere Eltern leiden müssen schreibe ich lieber nicht :( .

Wie ,schreibe ich eine Petition und meint Ihr das könnte für alle besonderen Kinder helfen ????

Bitte,um ganz ganz viel Unterstützung !!!

Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich gefunden:

"Grundsätzlich ist dafür keine spezielle Form vorgeschrieben. Es genügt, dass ein erkennbares Anliegen verständlich formuliert wird. Aus der Petition muss Name und Adresse erkennbar sein. Sie kann auch mündlich zu Protokoll gegeben werden, und zwar in der Geschäftsstelle des Ausschusses, die zum Büro für Ratsangelegenheiten gehört.

Äußern mehrere Bürger dasselbe Anliegen in unterschiedlichen Schreiben, spricht man von einer Mehrfachpetition. Handelt es sich um Unterschriftensammlungen, spricht man von Sammelpetitionen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Chrissi :) , wo + wie stelle ich das auf die Beine ? Sammelpetition ,wäre doch sehr passend

weil wir ja nun g025.gif nicht die Einzigen

sind. Armes Deutschland a010.gif ,wir reden von Kindern.

Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Chrissi :kuss: vielen Dank!!!!!!

Nun,eins interessiert mich noch sehr e025.gif,

wie findest du meine " Idee " ??

Meinst ,du es könnte helfen ??

L.G. Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde es mal auf alle Fälle versuchen!!! Wenn keiner was macht kann sich ja auch nichts ändern!!! Und man sagt ja immer, einer muß den Anfang machen und dann kommen immer mehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :knuddel ,sprich du meinst ich soll " kämpfen " ???

Aber ,wo sind unsere anderen Fories :think: ???

;) Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über wen läuft das denn alles? Muss die Krankenkasse das bewilligen oder die Einrichtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es auf jeden Fall! :) Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst :klatsch:

Ich würde unterschreiben. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.