Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie erstelle ich eine Petition?


Jenna

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories ,benötige sehr dringend Hilfe. Unser Sohn Nils p015.gif ist ja besonders ;) ,nun er benötigt

für die HP -Einrichtung einen Rolli - Autositz - Therapiestuhl . Nun, in einem Telefonat heute ,bekam

ich zu hören " Solle Doch glücklich sein " :wall::wall::motz::motz: im Gegensatz zu allen anderen Kindern der Einrichtung ,hat mein Sohn doch eine Zusage für den Therapiestuhl .

d010.gifd010.gif ,andere Kinder haben nichts n010.gif

Wir ,reden von einem 1 .Kiga Tag am 18.8 .2009 !!!! Mensch ,das kann man sich nicht bieten lassen!

Die Extremfälle was besondere Eltern leiden müssen schreibe ich lieber nicht :( .

Wie ,schreibe ich eine Petition und meint Ihr das könnte für alle besonderen Kinder helfen ????

Bitte,um ganz ganz viel Unterstützung !!!

Maja

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Das habe ich gefunden:

"Grundsätzlich ist dafür keine spezielle Form vorgeschrieben. Es genügt, dass ein erkennbares Anliegen verständlich formuliert wird. Aus der Petition muss Name und Adresse erkennbar sein. Sie kann auch mündlich zu Protokoll gegeben werden, und zwar in der Geschäftsstelle des Ausschusses, die zum Büro für Ratsangelegenheiten gehört.

Äußern mehrere Bürger dasselbe Anliegen in unterschiedlichen Schreiben, spricht man von einer Mehrfachpetition. Handelt es sich um Unterschriftensammlungen, spricht man von Sammelpetitionen."

Link zu diesem Kommentar

Danke Chrissi :) , wo + wie stelle ich das auf die Beine ? Sammelpetition ,wäre doch sehr passend

weil wir ja nun g025.gif nicht die Einzigen

sind. Armes Deutschland a010.gif ,wir reden von Kindern.

Maja

Link zu diesem Kommentar

Liebe Chrissi :kuss: vielen Dank!!!!!!

Nun,eins interessiert mich noch sehr e025.gif,

wie findest du meine " Idee " ??

Meinst ,du es könnte helfen ??

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich würde es mal auf alle Fälle versuchen!!! Wenn keiner was macht kann sich ja auch nichts ändern!!! Und man sagt ja immer, einer muß den Anfang machen und dann kommen immer mehr nach.

Link zu diesem Kommentar

Danke :knuddel ,sprich du meinst ich soll " kämpfen " ???

Aber ,wo sind unsere anderen Fories :think: ???

;) Maja

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Über wen läuft das denn alles? Muss die Krankenkasse das bewilligen oder die Einrichtung?

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Versuch es auf jeden Fall! :) Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst :klatsch:

Ich würde unterschreiben. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...