Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
darko2007

Hat jemand von euch einen Labrador/ Malinois-Mix und wie sind eure Hunde so?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

hat jemand von Euch auch einen Labrador/Holländischer oder Deutscher Schäferhund-Mix? Mich würde einfach mal interessieren wie Eure Hunde so vom Verhalten her sind. Was macht ihr mit Euren Hunden so?

Darko ist ein Labrador und vermutlich holländischer Schäferhund (Malinois) Mix. Sie ist temperamentvoll, lernt gern und schnell, ist sehr auf uns bezogen, wachsam, sehr schnelll und beweglich. Außerdem ist sie eher reserviert gegenüber Fremden. Sie mag Kinder und andere Hunde, komt gut mit unseren Nagetieren aus.

Wir bereiten uns mit ihr auf die Begleithundeprüfung vor, machen Gehorsamstraining (Obedience), etwas Agility, Dummytraining, Fährte und bringen ihr Tricks bei.

Ich würde mich da über etwas Gedankenaustausch freuen.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Ich hab nen Labrador-Malinois-Mix.

Die Beschreibung deines Hundes trifft leider so gar nicht auf mein Exemplar zu! :kaffee:

Bereitwillig arbeiten, ja aber nur bitte solche Sachen, die dem Hund Spass machen! ;)

Und draussen schmeisst sie sich, wenn ich sie nicht bremsen würde, jedem Fremden vor die Füsse: Ich hab dich lieb, hast du mich auch lieb? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holländischer Schäferhund (Malinois) Mix.

Ein Mali ist doch ein belgischer Schäferhund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holländischer Schäferhund (Malinois) Mix.

Ein Mali ist doch ein belgischer Schäferhund ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36368&goto=664121

HiHi das stimmt schon, dass er ein Belgier ist.

Ein holländischer wäre er wenn er ein Hollandser Herder wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sam ist auch ein Mali-Labrador-Retriever.

Zu hause sehr ruhig aber Wachsam.Gelehrig wen er Lust hat,etwas dickköpfig,verschmust,sucht sich aber die Menschen aus ,die ihn anfassen dürfen.Andere Hunde ,nur wen er die mag.

post-7604-1406413601,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

meine ist ein labrador malinoi mix

sie ist sehr temperamentvoll und braucht sehr viel Beschäftigung sonst nimmt sie sich irgendwann was aus der Wohnung und Beschäftigt sich dann selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe einen Mali/Ridgeback, sehr wachsam, mißtrauisch Menschen gegenüber,

bewegungsfreudig, jagd, versucht andere Hunde zu maßregeln und vieles mehr! ;)

Ich muß sagen, ein anspruchsvoller Hund und kein Hund für Anfänger. :winken:

Liebe Grüße

Milva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo.

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post.

Wir haben seit gestern eine Malinos-Mix Dame. Leika. Fast 3 Jahre alt und etwa 40 -45 cm hoch.

Sie ist sehr agil ,schnell und neugierig.

Auf dem Hundeauslaufplatz geht sie ab wie eine Rakete.

Und sie ist ein Kampfschmuser .

Sie hört sehr gut auf die Grundkommandos ,kommt mit anderen Hunden und Hündinnen gut aus , mag Kinder und sogar Katzen. (Wir haben noch einen Kater).

An der Leine geht sie auch ganz gut. Bei Joggern und Radfahrern macht setzt sie sich hin. (Auf befehl) :-)

Leider weiss niemand welche Rasse noch in ihr steckt. ( Jemand eine Idee ? )

Gruss Scoger (Andreas) aus Dortmund

post-27629-1406418590,79_thumb.jpg

post-27629-1406418590,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:winken: Ich hab nen Labrador-Malinois-Mix.

Die Beschreibung deines Hundes trifft leider so gar nicht auf mein Exemplar zu! :kaffee:

Bereitwillig arbeiten, ja aber nur bitte solche Sachen, die dem Hund Spass machen! ;)

Und draussen schmeisst sie sich, wenn ich sie nicht bremsen würde, jedem Fremden vor die Füsse: Ich hab dich lieb, hast du mich auch lieb? ;)

Ja, die Beschreibung würde ich so auch für meinen Hund unterschreiben ;)

Hinzu kommt, dass er ein richtiger Sturkopf sein...

Was mich noch interessieren würde: Wie sich eure Hunde körperlich so entwickelt haben. Also Mick ist jetzt knapp 1 Jahr, wiegt ca. 30kg bei ca. 64cm Schulterhöhe.... Ansich ist er auch noch sehr schmal gebaut, daher halten in viele für eine Hündin :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hallo.

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post.

Wir haben seit gestern eine Malinos-Mix Dame. Leika. Fast 3 Jahre alt und etwa 40 -45 cm hoch.

Sie ist sehr agil ,schnell und neugierig.

Auf dem Hundeauslaufplatz geht sie ab wie eine Rakete.

Und sie ist ein Kampfschmuser .

Sie hört sehr gut auf die Grundkommandos ,kommt mit anderen Hunden und Hündinnen gut aus , mag Kinder und sogar Katzen. (Wir haben noch einen Kater).

An der Leine geht sie auch ganz gut. Bei Joggern und Radfahrern macht setzt sie sich hin. (Auf befehl) :-)

Leider weiss niemand welche Rasse noch in ihr steckt. ( Jemand eine Idee ? )

Gruss Scoger (Andreas) aus Dortmund

Auf dem ersten Bild musste ich an irgendwas. In Richtung Pinscher denken.

Liebe Grüße auch aus Dortmund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.