Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekommen eure Hunde Markknochen? Wenn ja, wie oft?


Cosma8

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer wieder gehört, dass Hunde gar keine Salmonellen bekommen können. Wegen der Verdauungszeit.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36373&goto=667582

Salmonellen können die schon bekommen - wenn sie ein geschwächtes Immunsystem haben oder eben nur "Dose" zu fressen bekommen. Dann hat die Magensäure ne andere (schwächere) Zusammensetzung.

Mit Gammelfleisch kann man aber in der Regel keinen Hundemagen schocken.

Ich kenn auch Hard-chore-Barfer, die das Fleisch nicht einfrieren, sondern wirklich noch im Erdloch verbuddeln und dann bei Bedarf wieder ausgraben... *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    8

  • gast

    6

  • Bullibande

    6

  • niggie_wiggie

    4

Bullibande

Man sollte natürlich nichts riskieren. Wir füttern Geflügel auch nur wirklich ganz frisch und halten es gut kühl.

Meine verstorbene Hexe hat Pansenstücke immer im Garten verbuddelt. Irgendwann hat sie sie wieder ausgegraben und samt Maden schmatzend gefressen. :o

Richtig stinkender Cambembert soll auch gegen Kotfressen helfen.

Link zu diesem Kommentar

:D Schlaue Hexe!! Immer wenigstens was Frisches dabei ! ürgs!

Ne, Experimente mach ich da auch nicht...

Aber meistens gibt´s die Probleme, wenn ein Hund nicht dran gewöhnt ist und zur überwiegenden Trockenfütterung dann beim Grillen nen abgenagten Knochen hingeworfen bekommt.

Da ist ja nun alles falsch dran, was man falsch machen kann.

Und hinterher heißt´s wieder: "Die Knochen sind Schuld!"

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann hat sie sie wieder ausgegraben und samt Maden schmatzend gefressen. :o

:o So wird aus einem Stück Fleisch MEHR Fleisch *igittigitt*

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Salmonellen können die schon bekommen - wenn sie ein geschwächtes Immunsystem haben oder eben nur "Dose" zu fressen bekommen. Dann hat die Magensäure ne andere (schwächere) Zusammensetzung.

Da muss ich dir widersprechen. Meine Mädels sind kerngesund (zumindest Berta) und werden seit langem gebarft, fressen Unmengen an rohem Zeugs, am liebsten wäre es ihnen, wenn es noch zappeln würde. Salmonellen haben sie sich trotzdem eingefangen.

Hunde sind lange nicht so empfindlich wie Menschen, aber wenn die die volle Ladung Salmonellen erwischen, dann kann es sie eben auch treffen. Es hat sie nicht umgebracht, aber wochenlanger Durchfall ist nicht wirklich amüsant.

Und rohes Fleisch bekommen sie ja weiterhin - ich denke nur, dass man es mit rohen Eiern nicht herausfordern sollte. Gekochte Eier sind auch noch sehr wertvoll.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Was ich noch viel schlimmer finde...die Hunde können die Salmonellen auf uns Menshen

übertragen, auch wenn sie nicht selber daran Erkranken.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bitte nichts mehr von Salmonellen sagen - mir ist schon übel. Außerdem hat mir mein Noro-Virus vor einigen Wochen gereicht. :wall:

Rohe Eier sollte man eh nicht verfüttern - wegen dem Eiweiß. Ich koch die Eier auch immer.

@ Winnie

Meine Hexe war eben ein Gour-Madle. :D Maden werden ja mancherorts als Delikatesse angeboten. Ist aber eher nichts für mich. :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...