Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund: ja, aber wie?


katrinz

Empfohlene Beiträge

Das "gefährliche" daran, wenn man gleich zwei Hunde holt, kann sein, das sie sich dann eher an sich orientieren und nicht auf den Menschen hören. Wozu auch, sie haben ja sich. Wenn es dann auch noch welche aus dem Tierschutz sind, dann "brauchen" sie den Mensch womöglich gar nicht.

Gerade für Hundeneulinge finde ich zwei Hunde auf einmal schon zu anstrengend. Zumal ja hier auch noch kleine Kinder und Haushalt zu versorgen sind :D

Ich fürchte da fehlt es dann an der nötigen Zeit. Man weiß ja auch beim Tierschutz nie was man wirklich bekommt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    13

  • katrinz

    9

  • Wuff

    6

  • DieDiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

dobifan

Ich fürchte da fehlt es dann an der nötigen Zeit. Man weiß ja auch beim Tierschutz nie was man wirklich bekommt.

e015.gif


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36374&goto=664037

Boah, ich könnt jetzt hier ne ganze Seite voll schreiben und da würde nur Gutes über die TS Hunde kommen. Wir hatten schon einige und wenn ich ehrlich bin, haben sie uns weniger Probleme gemacht, als diejenigen, die wir schon vom Welpenalter an hatten :D

Zugegeben, wir haben immer sorgfältig nach den Beschreibungen ausgewählt und ich muß sagen, daß sie jedesmal vom Grundsatz her gestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Zugegeben, wir haben immer sorgfältig nach den Beschreibungen ausgewählt und ich muß sagen, daß sie jedesmal vom Grundsatz her gestimmt haben.

Dann hattest du echt Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also mal von Grundsatz her: ;)

Jeder Hund ist gern bei seinem Menschen - egal, wo er ist.

Ist Mensch draußen, fühlt sich Hundi draußen wohl.

Ist Mensch drinnen, fühlt sich Hundi drinnen wohl.

Aber wenn der Hund viel draußen sein soll, ist es wichtig, dass du dir eine Rasse/Mix aussuchst, die Unterwolle bekommen.

Es gibt nämlich auch Hunde, die bei Kälte KEIN dickes Winterfell bekommen und die frieren ohne Mantel ;)

Und Bauernhof-Hund MIT Mantel :o Neee :D

Grad deine Kiddies werden wohl gern auch mal im Haus mit dem Hund kuscheln, im Bilderbücher vorlesen, mit ihm kuscheln, sich von ihm trösten lassen, wenn die Eltern sooo blöd streng waren und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Also, die Kangals wären schon die Richtung in die Ich tendiere.

Danke schonmal für die Info.

Warum der Hund Nachts draussen sein soll?

Ehrlich gesagt kann ich da gar keine konkrete Antwort geben.

Es ist einfach so, das wir den ganzen Tag draussen sind, bei Wind und Wetter und der Hund auch dabei sein soll. Und daher finde ich das sein Platz eher draussen sein sollte.

Allein vom Platz her
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36374&goto=663933

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ihr ein Bauernhaus habt wird auch der größte Hund wohl seinen Platz in irgendeiner Ecke finden. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das findet sich sicherlich ;)

Aber warte mal... Wenn die Familie los zieht und sich in einen Hund verliebt, dann werden die ihn sicher nicht aussperren :D

Da haben schon allein die Kinder des Hauses was dagegen :klatsch:

Allerdings gibt es auch Sonderfälle:

Nachbarn von mir hatten mal eine Hündin (aus dem Tierschutz). Tagsüber war sie im Haus, aber nachts wollte sie unbedingt draußen im Garten sein. Im Haus hat sie nur gewinselt und gejammert :Oo

Kaum war sie draußen, rollte sie sich in ihrer Hütte ein und schlief :D

Einfach, flexibel zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Ich fürchte da fehlt es dann an der nötigen Zeit. Man weiß ja auch beim Tierschutz nie was man wirklich bekommt.

e015.gif


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36374&goto=664037

Boah' ich könnt jetzt hier ne ganze Seite voll schreiben und da würde nur Gutes über die TS Hunde kommen. Wir hatten schon einige und wenn ich ehrlich bin, haben sie uns weniger Probleme gemacht, als diejenigen, die wir schon vom Welpenalter an hatten :D

Zugegeben, wir haben immer sorgfältig nach den Beschreibungen ausgewählt und ich muß sagen, daß sie jedesmal vom Grundsatz her gestimmt haben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36374&goto=664057"

Stimm dir da voll zu. Wir bzw meine Mutter schon so einige Hunde vom Welpenalter an. Die waren viel Anfälliger..und sehr viiiel Schwieriger.

Ich konnte dir da ewige Seiten schreiben :D

Und das beste; Cosma ist komplett erzogen. Nichts, wirklich nichts muss man an der noch ausbessern. Die Leute sprechen dich an, sogar diejenigen, die eigentlich keine Hunde mögen, sagen was das für ein "Ausgesprochen gut erzogener Hund ist". :Oo

Die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten. Klar es kann anderst kommen,deswegen:

Haben wir sehr lange nach ihr gesucht. Waren 3 Jahre mindestens jedes Zweite Wochenende im TH, und sind so mit gut und gerne über 100 Hunden gelaufen ;)

Ich kann aus voller Überzeugung sagen: Wir haben einen Hund, den man Seelenhund nennt :)

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Was man auch machen kann: einen Husky. Die schlafen gern mal draußen' sollten aber IMMER die Möglichkeit haben auch INS Haus zu kommen.

Da kennst du den Husky von einem Bekannten nicht. Der will nicht raus wenn es kalt ist bzw. wenn Schnee gefallen ist will der lieber auf dem Sofa im Haus liegen. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36374&goto=663946

Unser Huskydame auch. Die zickt,wenn es kalt ist und liegt am liebsten neben der Heizung, bei Regen will sie gar nicht raus!

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Denen hat wohl niemand gesagt, dass ein Husky sich gefälligst im Schnee wohl zu fühlen hat :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...