Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund: ja, aber wie?


katrinz

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Huhu,

die Idee mit einem Hund aus dem Tierschutz finde ich auch gut :)

Da könnt ihr auf jeden Fall in Ruhe den Hund kennenlernen, spazierengehen und schauen, ob die Chemie mit euch und auch den Kids stimmt.

Wenn ihr einen Welpen möchtet (darauf komme ich jetzt, weil du Labradormischling schreibst) würde ich auch entweder im Tierschutz schauen oder aber auf einen seriösen Züchter achten.

Grade bei so Moderassen wie dem labrador gibt es viele "Vermehrer" oder sogar Hundeverkäufer aus Osteuropa, die billige Hunde verscherbeln. Auf so jemanden würde ich mich aber auf keinen Fall einlassen, da die Welpen oft krank sind (ein seriöser Züchter achtet zB auf Zucht ohne Erbkrankheiten) und schlecht sozialisiert.

Grade ein so anhänglicher Hund wie der Labrador Retriever möchte sicher eher in der Nähe seiner Familie leben, schön, dass ihr euch da auf den Hund einstellen wollt :)

Eine Hundehütte draußen könnt ihr eurem Hund dann ja trotzdem anbieten und schauen, wie er /sie sie findet!

Schau mal, ich hab schon einen Knuddel gefunden: Harry, Tierheim Flensburg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    13

  • katrinz

    9

  • Wuff

    6

  • DieDiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

wenn du in den Tierheimen in deiner Umgebung nicht fündig wirst: Es gibt ein paar große Internetportale (tiervermittlung, zergportal), wo du gezielt nach Labradormixen suchen kannst. Du wirst sicher jede Menge finden. Viel Spaß beim Aussuchen; du wirst sicher deinen Traumhund darunter finden!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Hups, ich Trotteline!

Katrinz kommt ja gar nicht aus Flensburg...hatte irgendwie nur Dogs Wohnort gesehen..

Na, dann ist der Harry wohl etwas weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hallo Katrin,

erstmal finde ich es ganz toll, dass du dir so viele Gedanken machst und Rat einholst.

Ich persönlich bin zwar auch nicht dafür, dass ein und ausschließlich draußen gehalten wird, aber ich weiß, dass es im Tierschutz ab und an Hunde gibt, von denen man weiß, dass sie das möchten.

Wenn du willst, dann kann ich für dich mal eine Anfrage nach so einem Hund durch den Verteiler schicken. Vielleicht wartet irgendwo genau der richtige hund auf dich. Ein kinderlieber Anfängerhund, der aber gerne draußen leben möchte. Sowas in der Art.

(Ich komme darauf, weil ich vor ein paar Jahren mal eine Maremmana kannte, die wirklich sehr lieb und gutmütig war, aber nicht im Haus leben wollte. Das war ihr Problem, es hat lange gedauert, bis sie ein Zuhause gefunden hat)

Link zu diesem Kommentar
katrinz

Das wäre sehr nett.

Wenn jemand von Euch evtl bei uns in der Nähe einen Hund für uns finden würde?

Immer her damit.

Und ich bin immer froh weitere Infos oder Tips auch bezüglich der Haltung, Erziehung oder Allgemeines von Euch zu bekommen

Link zu diesem Kommentar

Wie weit ist denn "in der Nähe"?

Ich würde eher nach Sympathie und "passendem Objekt" suchen, weil ja die Abholung des Hundes nur einmal ist und im Lauf der Jahre keine Rolle mehr spielt ;)

Meinen Jaik hab ich von einem 2 Stunden entfernten Tierheim geholt.

Und ich habe keine Sekunde der Fahrzeit jemals bereut! :yes:

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn mit einem Neufundländer oder Neufimix. Die sind

sehr Kinderlieb und als Ersthund geeignet, leben gerne draussen, wollen aber

unbedingt Familienanschluss.

Ein Neufi ohne Menschen um sich herum ist eine arme Socke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hugöleli

Hallo karinz

Ich muss die hier ein ganz grosses Lob aussprechen, wie du deine Meinung zu gunsten vom Hund geändert hast. Alle Achtung. Weisst du, Hunde die draussen leben müssen ohne sozialen Kontakt zu seinem Menschen Tag und Nacht sind arme Tiere und die Haltung ist falsch und schlecht. Nur weil andere diesen Fehler machen, machst du ihn nicht. Gratuliere. Wenn du willst kann ich dir Tierschutz-Websites mailen wo du arme Hunde (auch Notfälle) finden kannst jede Menge.Die suchen alle einen guten Platz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...