Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bibi

Ballen aufgeschnitten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gestern so heulen können.

Ich war gestern mit noch einem Kollegen eine schöne lange Runde Spazieren weil es ja endlich nicht mehr so warm war.Anschließend sind die Hunde noch ins Wasser und als ich nach Hause kam war alles voll Blut.Kyra hatte sich im Wasser am Ballen eine Schnittwunde zugezogen die nicht aufhört zu bluten.

Immer die Pfoten :heul:

Als ich sie bekam knabberte sie sich gut ein Jahr lang immer die Ballen blutig weil sie ja nie raus kam und ich bin froh das das vorbei ist.

Dann hat sie sich ja vor ein paar Wochen den Ballen wegen einer Zecke aufgebissen und gestern das.

In den fast drei Jahren war sie noch nie krank oder verletzt außer an den Ballen aber gerade das ist immer so eine langwierige Geschichte und richtig was machen kann man ja da auch nicht :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt war ich gerade mit Verband und Hundeschuh ne kleine Runde Spazieren und danach war schon wieder durch.

Gerade war eine gute Bekannte da die Tierarzthelferin ist und hat es sich angesehen.Sie meinte dann "Tja,Birgit du hast ja Erfahrung damit"

Mehr wie trocken und sauber halten kann man nichts machen.

Oder hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das tut mir für Kyra aber sehr leid, vorallem dauert es immer ewig, bis solche Verletzungen heilen.

Warst Du beim TA?

Wichtig ist, daß bei diesen Pfotenverletzungen ein luftdurchlässiger Verband gemacht wird, weil die Hunde an ihren Füßen schwitzen.

Ich hatte das mal falsch gemacht, da ab ich eine fette Rüge vom Tierarzt abgekriegt.

Wünsche Kyra gute Besserung!!!

Ein Küßchen für sie:

post-733-1406411185,48_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tierarzthelferin war ja hier.Der Verband war so Ok.

Danke für die Besserungswünsche :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.