Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ponyhund

Entzündete Augen - wer weiß was?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Bernersennenmix hat seit ein paar Tagen entzündete Augen, in den Augenwinkeln hängt immer so Schleim/Eiter, der dann antrocknet. Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit Kochsalzlösung gespült, aber irgendwie wir d es nicht besser. Manchmal bleibt auch das dritte AUgenlid hängen.

Hat jemand Erfahrungen, oder doch lieber TA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AB zum Tierarzt... Das klingt net gut. Aber wieso drittes Augenlied, Hunde haben zwei Augen?? Oder was ist das für eine Mischung :D (nein Scherz bei Seite...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben wir immer wieder.

Amy reagiert allergisch auf verschiedene Pollen. Bisher zeigt sich das in den von dir beschriebenen Augenentzündungen, gerne auch mal geschwollen und, ja auch das dritte Lid hängt manchmal.

TA hat uns Isoptomax Salbe verordnet und nach dem Gassi gehn oder nach langem Gartenliegen ect. spüle ich auch mit NaCl.

Vorgestern war das rechte Auge allerdings deutlich mehr geschwollen als das linke, deswegen bin ich doch lieber zum Tierarzt - sie hatte sich, weiß der Geier wie, eine Spelze unters dritte Lid gezogen - also lieber doch einmal mehr Tierarzt als einmal zu wenig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was um Himmels Willen ist das "dritte" Lied??? Bin überfordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde haben ein drittes Augenlid. Der Tierarzt kann das mit ner Pinzette unter dem unteren Lid hervorziehen und dahinter gucken. Tut den Hunden nicht weh, vorher kommen Tropfen ins Auge. Beim normalen Angucken vom Hund siehst du das dritte Lid nicht, wenn das Auge gesund ist. :)

Professionell erklären wo genau das Ding liegt und warum Hund das hat, kann ich aber leider nicht - v.a. nicht um diese Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oke, jetzt hab ich es ganz gut gecheckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn mal, wie bei unserem ein Fremdkörper aus dem Auge operativ entfernt werden muß, wird dieses dritte Augenlied als Schutz über dem Auge zugenäht, für ca. 1 Woche.

Man, hab ich blöd geguckt, als ich unseren Hund abgeholt habe. Seitdem weiß ich das aber mit dem 3. Lid ganz genau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist so ein Häutchen, das haben Katzen z.B. auch. Werde vielleicht doch mal zum TA, er rennt halt auch immer wie verrückt durch den Weizen, da ist sicher was hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierarzt ist die sichere Seite :) Habs jetzt auch verstanden mit de dritten Lied. Das kann man aber auch nicht ahnen, wenn man nichts mit zu tun hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.