Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Hat einer von euch schon mal Tätowieren mit Homöopathie unterstützt?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

oben steht ja schon meine Frage.

habe zwei Globulis genannt bekommen, die ich aber erst bestellen muss.

Hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungswerte oder kann sogar noch Mittel nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö,habe alle immer nur "geschmiert".

Kann mir aber vorstellen dass Arnica geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmieren wird auch nicht wegfallen.

Ja, Arnica habe ich auch empfohlen bekommen, damit es nicht zu arg blutet und wegen dem Schmerzempfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch zusätzlich Belladonna nehmen ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was ist Belladonna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Entzündungen, gegen akute Schmerzen......

Hab ich Aysha nach ihrer OP auch gegeben, sie brauchte dadurch kein AB :)

Ich hab das immer hier , gerade bei akuten Sachen hilft Belladonna super, egal ob bei Hund oder Mensch.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Dosierung dann und Gabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tatoo ist doch nicht nur ein Bild. Die Art und Weise wie es entsteht, der damit

verbundene Schmerz und was es bedeutet....... Das gehört doch alles mit dazu.

Ansonsten könnte eine örtliche Beteubung auch weiterhelfen ;)

Hilfreich ist die Stelle schon Tage vor der Sitzung oft einzucremen. 24 Stunden vorher

auch anfangen viiiiiieeel Wasser zu trinken....hilft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tätowieren fällt ja demnächst eh flach ;)

Und das Chippen ist ja nahezu schmerzfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht in erster Linie nicht um die Schmerzen, sondern z.b. auch um die Blutungen und das Abheilen danach.

Das mit den Schmerzen ist ein netter Nebeneffekt... wenns hilft :D

Aber bei Arnika weiß ich schon aus Erfahrung dass es super bei Blutungen, Prellungen etc. ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Homöopathie, was ist dran!

Ich habe endlich mal was gefunden was mich an der Homöopatie interessiert hat. Vieles war z.B. Hahnemann total unbekannt, z.B. läßt sich nicht alles unbegrenzt verdünnen, heute wissen wir das beim Atom schluss ist. Beim "Gedächtnis" des Wasser hakts auch gewaltig, wenn es so was gäbe, was ist mit dem Gedächtnis bevor die Homöopatie zuschlug? Wasser kann nicht bei null anfangen, schließlich hatte es einen langen weg bis in die Herstellung der Präparate. Schaut mal den Film:  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Homöopathie

Also mein Hund ist jetzt 13 und hat arge Probs mit seinen Zähnen. Leider hat er nur noch wenige, trotz regelmäßiger Zahnsanierung beim TA. Am rechten unteren Fangzahn ist die Zahntasche sehr goss und entzündet sich regelmäßig. Freitag gabs erst mal ein Gel zum Auftragen vom Doc , Antibiose wollte der TA erstmal vermeiden, da Odin im Oktober erst 10 Tage Antibiose nehmen musste. Mein Ta meinte, vielleicht würden Globuli helfen. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Rhus Tox. Hat jemand

in Hunde im Alter

• Ist Homöopathie wirksam?

Abgetrenntes Thema von hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101114-kommen-wiederkehrende-infektionen-ausschlie%C3%9Flich-bei-geimpften-welpen-vor/     Muss dies noch mal hoch holen.   Motsi hat sich am vergangenen Samstag übernommen und hat einen Knie-Innenband-Zerrung und wir waren am Sonntag bei der Notsprechstunde. Mein Schwarzteilchen konnte ihr linkes Hinterbein nicht mehr belasten und lief auf drei Beinen.   Es wurde von der Tierärztin Traumeel gespritzt und weiter verordnet

in Hundekrankheiten

• Meta-Studie zur Homöopathie

Ein Artikel zu einer Meta-Studie (also eine Studie, die Studien auswertet) über den therapeutischen Effekt von Homöopathie. Wer es nicht liest, zeigt, dass er schlicht und einfach, nicht wissen will, wie es wirklich ist. http://www.independent.co.uk/life-style/health-and-families/health-news/homeopathy-therapeutic-dead-end-systematic-review-no-evidence-it-works-a6884356.html

in Hundekrankheiten

• Homöopathie...

Für mich ein interessanter Artikel, für Andere sicher ein rotes Tuch.    http://m.welt.de/vermischtes/article147000535/Als-waere-ich-aus-einer-Sekte-ausgestiegen.html   Naturheilkundliche Ansätze finde ich super, Phytotherapie etc. Aber Homöopathie kann ich einfach nicht ernst nehmen und habe auch noch nie eine Wirkung festgestellt. Nicht mal der für Fofi angekündigte Harndrang nach der Verabreichung von homöopathischen Tropfen durch eine Tierheilpraktikerin, fand statt. Es ist einfach gar n

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.