Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kann nach Liegen nicht mehr aufstehen :(


CordulaNDS

Empfohlene Beiträge

CordulaNDS

Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage.

Mein Sibierien Husky, kann nicht mehr aufstehen, wenn er eine zeitlang gelegen hat.

Er schafft es nur unter sehr großen Schmerzen, dabei heult er sehr laut. Wenn er es dann geschafft

hat aufzustehen, kriegt er seinen Kopf nicht hoch und sein ganzer Rücken ist total hart und

er geht nur gebeugt. Treppen kann er dann nicht gehen und wenn er es dann will (Huskys haben ja riesigen Sturrkopf) dann macht er das unter Schmerzen und heult bei jeder Stufe.

Wenn ich ihn massiere dann wird es besser, aber nicht viel...

Habt ihr vllt. auch Erfahrungen mit sowas?

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaNDS

    11

  • Hansini

    8

  • Dobilein

    4

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aua!! :(

Geh mal bitte so bald wie möglich zum TA.

Vielleicht hat er was an der Hüfte oder an anderen Gelenken - oder Spondylose :(

Gute Besserung - und sag bitte Bescheid, was rausgekommen ist :knuddel

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

mein Münsterländermix vor zich Jahren konnte auch mal nicht mehr aufstehen,

hatte sich nen Nerv oder so eingeklemmt, hat dann vom Tierarzt ne Spritze gekriegt

und dann war zG bald alles wieder in Ordnung.

auf zum TA,

lg Egi

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Cordula,

ich denke bei diesen Symptomen ,solltest du schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

Hier im Forum sind wir nicht in der Lage Ferndiagnosen zu stellen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn der Hund? Das kann alles mögliche mit dem Rücken sein, geh mal lieber zum TA.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Geh bitte sofort zum Tierarzt.

Das klingt nämlich gar nicht gut :(

Ich komme auch grade vom Tierarzt, weil mein Hund nicht aufstehen/laufen konnte.

Hoffentlich gehts bei euch auch so gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Zum einen, bei Rückenproblemen NIEMALS selbständig massieren. Treppenlaufen bei Rückenproblemen ABSOLUTES Tabu. Hört sich nach massiven Wirbelsäulenproblemen (Spondylose, CES etc.) an.

Sofort zum Tierarzt. Am besten zu einem, der auch Chiropraktiker ist.

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auch beim Tierarzt abchecken lassen und zwar schnell wenn dein Hund solche schmerzen hat.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

wie lange hat er das denn schon?

Das hört sich bei dir so an als wenn das schon länger so geht.

Mein Weg wäre auch schleunigst zum TA, denn gegen die Schmerzen muß doch was getan werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...