Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kann nach Liegen nicht mehr aufstehen :(


CordulaNDS

Empfohlene Beiträge

Goliath
@Hansini:

Gibt es eigentlich irgendetwas, was du NICHT besser weisst, als der Rest der Menschheit???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36390&goto=681532

:D:D

@ Corsula:

Also wenns erst im anfangsstadium ist, sollte es ohne schmerzmittel gehen. Das Problem an schmerzmitteln ist der eventuell zu große Bewegungsdrang.

Was für eine Art Spondylose ist es denn?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaNDS

    11

  • Hansini

    8

  • Dobilein

    4

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

CordulaNDS

@goliath wir geben das schmerzmittel jetzt auch nur noch wenn wir merken das die schmerzen wiederkommen, so ca. 1 mal die woche damit er sich nicht zu sehr an die schmerzmittel gewöhnt und wir immer höher dosieren müssen. was für eine art kann ich dir gar nicht genau sagen, der Tierarzt meinte, die bandscheiben reiben an einander und dadurch wird der nerv eingeklemmt das führt dann dazu das er seinen kopf und seine rute nicht mehr aufrichten kann, so fängt es immer am anfang an und dann wenn er liegt kann er dann gar nicht mehr aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich benötige glücklicherweise momentan überhaupt keine Schmerzmittel mehr. Wenn, dann reicht Traumeel. Von Rimadyl sind wir momentan ganz ab.

@Goliath

Die Sache mit dem Bewegungsdrang sehe ich zweiseitig. Zum einen ist es gut bei Spondylose, wenn der Hund ruht, zum anderen schränkt es die Lebensqualität sehr ein. Kann man bei einem ruhigen, gemütlichen Hund machen. Bei meinem sehr aktiven Hund habe ich mich dazu entschieden ihn so weitermachenzulassen wie bisher. Wenn ich merke, dass er lahmt, schränke ich natürlich auch ein paar Tage ein. Für mich ist das der beste Weg den Hund das Leben genießen zu lassen. In Verbindung mit Nahrungsergänzung funktioniert das gut.

Mir sind ein paar glückliche Jahre lieber als mehr unglückliche Jahre. Diesen Weg habe ich für mich und Felix gewählt.

Link zu diesem Kommentar
CordulaNDS

@hansini , genau so sehe ich das auch. ich merke ja selbst das mein husky viel toben will, meistens kann er es auch bis er dann mit einem bein falsch aufkommt oder sich falsch bewegen tut, dann ist der spaß für ihn vorbei, aber ich finde man sollte trotzdem den hund spielen lassen und sich bisschen austoben solange es gut geht.

durch das j/d futter ist es auch schon besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Ich benötige glücklicherweise momentan überhaupt keine Schmerzmittel mehr. Wenn, dann reicht Traumeel. Von Rimadyl sind wir momentan ganz ab.

hm...hat Dir Rimadyl nicht geholfen? Oder waren die Schmerzen nicht so dolle?

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ab zum Tierarzt!!!!! Ich könnte es nicht eine Minute ertragen meine Fellnase so leiden zu sehen!! Und hätte auch keine Ziet noch schnell im Forum nach zufragen!!!

Also hopp hopp ab zum Tierarzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Feeleweele

Rimadyl hilft schon, ABER Felix bekommt dadurch massive Magenproblem. Der arme Kerl leidet dadurch dann sehr. Mit Traumeel geht es dann auch. Gespritz bekommt er Traumeel und Zeel sowieso als Depot.

Link zu diesem Kommentar
CordulaNDS

@rike, ich war schon lange beim tierarzt. mir geht es jetzt nur noch darum meinen hund nicht nur mit schmerzmitteln vollzupumpen, sondern auch andere hilfsmittel auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@ Hansini Magenprobleme in Verbindung Rimadyl und ASS ( Weidenrinde) sind uA auch neg. Wechselwirkungen der medikation, kann gut sein das es an der Rinde lag.

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...