Zum Inhalt springen
Registrieren

Scalibor - gehasst oder geliebt?


neuling09

Empfohlene Beiträge

Huhu "neuling"

besorg Dir das Plantalaurin, bekommst Du auch beim TA, soweit ich informiert bin. Das ist wirklich ohne Chemie und Du kannst es sogar für Deine Katzen benutzen :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
neuling09

Hm,

sind die Mittel Zedan und Advantix denn auch für Katzen geeigent sprich wenn die Katze den Hund abschlabbert das die Katze keine Vergiftung erleidet??

Lg

Link zu diesem Kommentar
neuling09
Huhu "neuling"besorg Dir das Plantalaurin, bekommst Du auch beim Tierarzt, soweit ich informiert bin. Das ist wirklich ohne Chemie und Du kannst es sogar für Deine Katzen benutzen

Danke :)

werde mich gleich mal zum Telefon rüberschmeissen und Anrufen :)

Link zu diesem Kommentar

Zedan kommt, glaube ich, aus dem Pferdebereich, ich benutze es auch, weil es mir wunderbar die Mücken vom Leib hält!

Ich weiß nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es für Katzen genauso geeignet ist! Kann man vielleicht irgendwo auf den Verkaufsseiten von "Zedan" zu finden! :think:

Link zu diesem Kommentar
Hugöleli

Muck; da hast du sicher nicht unrecht, mit dem Spot on mit Margosa. Es erscheint mir eben bei allen diesen chemischen Keulen noch einigermassen annehmbar zu sein? Wie gesagt eine 100% Abdeckung gibt es nicht. Schaut: www.mittel-gegen-zecken.de.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mir ist das mit den Garnelen passiert.

Aber meine Katzen leben noch, und die schlafen sogar im gleichen Korb mit meinem Hund.

Ansonsten, wenn ich Aias anfasse und ins Becken fasse, passiert gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Muck; da hast du sicher nicht unrecht, mit dem Spot on mit Margosa. Es erscheint mir eben bei allen diesen chemischen Keulen noch einigermassen annehmbar zu sein? Wie gesagt eine 100% Abdeckung gibt es nicht. Schaut: www.mittel-gegen-zecken.de.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36395&goto=665889

Mir geht es bei Deinen Beiträgen ausschließlich darum, das Du dieses Mittel als harmlos und unbedenklich hinstellst, was es ganz und gar nicht ist.

Wie gesagt, man darf es nicht anwenden bei Welpen unter 12 Wochen und bei säugenden und trächtigen Hündinnen. Für Katzen ist es gar nicht geeignet. Vor Kindern sollte man es ebenfalls fernhalten.

Das solltest Du dazuschreiben, wenn Du es schon jemandem empfiehlst der einen Welpen hat, oder wo Katzen und Kinder im Haushalt leben.

Es gibt viel ungefährlichere Mittel gegen Zecken und Flöhe, da solltest Du Dich mal näher informieren.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir gestern auch mal Plantalaurin mitgenommen und habe inzwischen den ersten Testlauf gestartet...

Ich finde es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass die Hunde jetzt nach Cocos riechen... aber gut... irgendwann wird es ja nicht mehr täglich, sondern nur noch zweimal die Woche aufgetragen...

und wenns hilft... was solls... und obs überhaupt hilft werde ich rausfinden :D

Helena

Link zu diesem Kommentar

Gute Wahl :D

Von dem anderen Mittel von Virbac hab ich leider auch noch nix gehört :(

Aber ich denke mit dem Plantalaurin bist Du schonmal gut beraten :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
dissens
meine Katzen leben noch, und die schlafen sogar im gleichen Korb mit meinem Hund.

Dito.

Und der Rote (Kater) liegt TÄGLICH an den Hund und dessen Scalibor angekuschelt - stundenlang.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...