Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Neues Zeckenmittel von Virbac - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Heya!

Bei meinem Tierarztbesuch gestern habe ich gesehen, dass es ein neues Zeckenmittel von Virbac gibt: Effipro...

Angeblich super verträglich...

Hat das schon jemand getestet und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen? Bin ja auf der Suche nach einer Alternative zum Scalibor...

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weiß da keiner was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

siehe: www.mittel-gegen-zecken.de.

Also ich würde es nicht nehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siehe: www.mittel-gegen-zecken.de.

Also ich würde es nicht nehmen!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36396&goto=665906

Du kennst es doch gar nicht, oder sehe ich das Falsch?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs heute an unserem Hund ausprobiert. Laut Tierarzt sehr gut verträglich und angeblich auch wasserfest. Wäre schön, wenn es helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siehe: www.mittel-gegen-zecken.de.

Also ich würde es nicht nehmen!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36396&goto=665906

Du kennst es doch gar nicht' oder sehe ich das Falsch?

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36396&goto=665910

Muck, in dem Link muss man noch blättern - das würd´st du auch nicht benutzen wollen: Da

Ist genauso Permethrin drin, wie in Exspot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Effipro ist sozusagen das Nachmacherprodukt vom Frontline, ist der gleiche Wirkstoff auch die gleiche ml Angabe auf der Verpackung

Angeblich soll es aber wohl besser wirken als Frontline, wobei ich mir das wegen dem Wirkstoff und der ml Angabe nicht vorstellen (ist ja das gleiche)

Effipro hat halt einen Vorteil, es ist Preiswerter als das Original (daher nehmen wir so langsam aber sicher Frontline aus dem Programm, die Kunden wollen alle Effipro haben /sofern sie nicht ein anderes Produkt bevorzugen)

Ich seh gerade in dem Link über mir geht es um Preventic und nicht um Effipro, dieser Beitrag dreht sich aber um Effipro, also ist der Link wohl hinfällig, da Eiffipro ohne Permethrin ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Zeckenschutz. Mein Hund schwimmt sehr viel und gern,deshalb helfen die Spot on Produkte nicht.

Ich klink mich mal hier mit ein in der Hoffnung,daß jemand noch ne gute Idee hat.

Ich hab schon einen Tip über ein Spray mit ätherischen Ölen bekommen,was gut helfen soll.

Nur muß eh noch vier Wochen warten bis das jetzige Mittel nicht mehr wirkt und hoffe bis dahin einen Alternative zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Ulrike ;)

Hab ich gar nicht gelesen.

@Jane, meine bekommen Knobi, sehr Erfolgreich und zusätzlich werden sie mit Zedan eingesprüht:)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Muck

Wieviel Knobi bekommen sie denn und wie oft. Das dürfte ja seine Wirkung durchs schwimmen nicht verhindern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.