Zum Inhalt springen
Registrieren

Mann ersticht AmStaff und wird als Lebensretter geehrt


Hova

Empfohlene Beiträge

fraupiwi

Ich kenne de Mann garnicht und wenn ich mir den Bericht so durchlese würde ich den auch nicht meinen Hund anvertrauen. Aber wie gesagt ich kenne den Mann nicht, habe auch noch nie was von ihn gehört :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • fraupiwi

    9

  • wildwife

    8

  • Nancy123

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

fraupiwi

Das war sehr Interessant :) Er hat ja wirklich Erfahrung . Hat ihn schon mal einer live gesehen von euch? Oder war mal einer von bei ihm?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Hmm...

Es bestand in meinen Augen keine Lebensgefahr. Weder für die Frau noch für den Golden.

Der Golden hatte ein paar Biss- und Schürfwunden...Falls er wirklich schwere Verletzungen gehabt hätte, wäre das aus dem Bericht hervor gegangen. Dem ist aber nicht so.

Daraus erschließt sich für mich, dass die Rauferei nicht so tragisch war. Klar, dass der Staff nicht ablässt, wenn er noch mehr angestachelt wird...

Naja, da die Rauferei nicht soo ernst gewesen sein kann, find ich die Reaktion mit dem Messer mehr als übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Man muß sich aber auch mal in die Lage des Mannes versetzen. Er sah nur die Frau da liegen und das der Hund den kleinen Hund gebissen hat. Ich glaube in dem Moment denkt man nicht viel darüber nach was das richtige Handeln ist .

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Tina,

bitte nichts zusammen basteln.Da gab es kein Grundstück sondern eine Wohnung.

Zitat:

Seine Behauptung, die Hunde hätten entweichen können, weil in sein Haus eingebrochen worden sei, hat die Polizei entkräftet: Sie fand keine Einbruchspuren.

Zu Schlegel möchte ich mich nicht mehr äußern.Da sind wir nicht mal unterschiedlicher Meinung.Der Mann ist mit Sicherheit eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hundeerziehung.

Meine Meinung war halt nur das sich jeder Mensch mal irren kann.

Da sollte wohl der HH erst mal grundsätzlich nachweisen das er einen Hund halten und erziehen kann.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Naja, Martina. Ein Golden ist normalerweise größer als ein Staff ;)

Link zu diesem Kommentar

@ fraupiwi

es handelte sich um einen Golden Retriever der ist meines erachtens nicht klein

@ wildlife

sorry das hatte ich überlesen...ändert aber nichts an meiner Meinung und woher willst du wissen ob da eingebrochen wurde oder nicht ?

@ dobilein

genauso sehe ich es auch und danke für die Aufklärung über die Größe eines GR :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Und seid mal ehrlich:wer von Euch trennt einen

American Stafford mit den Händen von einem Hund in den er sich verbissen hat????


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36412&goto=665211

Ich möchte mich nur kurz hierzu äußern: Pancho ist letztes Jahr von einem Mastino-Pitbull-Mix angegriffen worden, der ihn erst geschüttelt hat und sich dann von vorne im Kopf fest gebissen hat.Das Halsband von Pancho war zerlöchert(ein Lederhalsband)

Pancho konnte kaum noch atmen und der Typ, sagte nur "Aus Toni, aus!" -Naja, nix passierte natürlich und ich war dann so in Panik, dass ich von hinten auf "Toni"drauf bin und ihm seine eigene Lefze in die Zähne gedrückt habe, mit aller Kraft.

Dann hat er los gelassen und Pancho konnte weg.

Pancho sah aus wie skalpiert, wäre es nicht mein 50kg-Hund gewesen, wäre nichts mehr von ihm übrig.

Der Besitzer(ein Oberprolet)meinte danach nur, er hätte seine Staffs früher immer selber getackert-Rüdenrangelei...bla, bla.....so ein Vollpfosten und seine Freundin war schon ca 30m vom Unfallort weggerannt vor Angst!Spitze!

Gab mir aber freiwillig seine Adresse etc.und hat auch brav die TA-Rechnungen bezahlt, die ziemlich hoch waren.....

Nun denn, lange Rede, kurzer Sinn-ich bin dazwischen im Affekt und aus Angst-deshalb denke ich, dass auch viele andere in der Not dazu fähig wären.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Entschuldigung , ein großer Hund :Oo

Aber trotzdem sollte man sich mal fragen wie man selber in so einer situation handelt. Also ich gehe da bestimmt nicht zwischen wenn ein AmStaff einen anderen Hund zu packen hat .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...