Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Schönes Gedicht, Zitate oder irgendetwas in der Art für 18. Geburtstag gesucht

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

die Freundin meiner Tochter steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und ihre Familie hat sich überlegt, ihr zu diesem Anlass ein Album zusammenzustellen, wo alle die Leute etwas schreiben dürfen, die sie ein Stück in ihrem Leben begleitet haben, so auch meine Tochter und ich. :)

Ich finde, dass das wirklich eine schöne Idee ist und so ein Album kann man ja immer wieder zur Hand nehmen, aber leider bin ich gerade etwas unkreativ und mir fällt nicht so wirklich etwas ein, was ich ihr schreiben könnte.

Es sollte entweder lustig sein oder einen tieferen Sinn haben, also dachte ich mir, vielleicht hat ja von euch jemand einen Idee.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge! :)

PS: Ich habe das Album auch erst heute Abend bekommen und Morgen muss ich es schon wieder weitergeben, also es brennt schon ein wenig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Susa du bist ein Schatz. :knutsch

Ich versuche hier schon selber was zu kreieren, aber irgendwie bin ich heute so unkreativ und hänge schon in der dritten Zeile. ;)

Das Gedicht ist wirklich schön, danke dir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum selber dichten braucht man Zeit und Lust, auf "Zwang" geht gar nichts, ich habe schon

viel Gedichte (seitenlang) zu Geburtstagen/Hochzeiten von Freunden geschrieben, aber

das geht nur, wenn ich auch Lust und Zeit habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich weiß ja nicht wie genau das sein soll, wie lang usw.

Und natürlich muss es auch zu der Person passen, die ich ja gar net kenne.

Ich habe zur Kornfirmation von meinem Pastor (!!!) diese Postkarte hier bekommen : Klick

Sie steht immer noch auf meinem Schreibtisch. Und wenn ich das Gefühl habe, mein Leben zieht an mir vorbei, ohne dass ich es wirklich fühle, dann rüttelt sie mich auf und ich ziehe ein bisschen los in die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Susa das stimmt, obwohl mir komischerweise immer Gedichte einfallen, wenn ich ganz alltägliche Sachen mache, wie bügeln, also wo man nicht großartig nachdenken muss. ;)

@ rotfuchs: Das mit der Karte zu deiner Konfirmation, finde ich eine schöne Idee und wenn sie bei dir auf dem Schreibtisch steht, dann hat sie sicher auch eine sehr große Bedeutung für dich, aber der Text passt leider nicht zu dem Mädchen.

Trotzdem ganz lieben Dank an dich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.