Jump to content
Hundeforum Der Hund
Talisa

"Gib Laut" (Bellen) auf Kommando beibringen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die Frage gar nicht so doof - und es geht ja wirklich nicht darum, sich einen Kläffer groszuziehen. Gestern hätte ich das z.B. gern gehabt, als mir beim Spazierengehen ein Kerl gefolgt ist, denn ich gern schneller losgeworden wäre..... ein bellender Hund hätte wohl Wunder gewirkt.

Wir haben auch schon überlegt, wie wir es anstellen, sie auf Abruf Bellen zu lassen, aber sie bellt so selten, das ist echt schwierig.

Gibt´s noch mehr Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habs so gemacht:

ein bisschen Leberwurst in die hand, dann habe ich gebellt :-), dann hab ich geibt laut gesagt und er hats geblickt, na jedem bellen hab ich ihn fett gelobt, dann hab ich immer wenn er gebellt hat, mit dem Finger geschnippst. Nun bellt er jedesmkal wenn ich schnipst. Auch ganz einfach hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch schon mal für die Tipps und Ratschläge, vielleicht kommen ja noch ein paar :D

Ich habe Sie halt nicht von Klein auf, da Sie ein Abgabe Hund war. Sonst hätte ich es Ihr von Klein auf beibringen können da ist richtig.

Ich möchte mir nicht ein Kläffer erziehen. Sie soll Kontrolliert und auf Kommando Bellen.

Sie Bellt wenn Sie ihr "Revier" verteidigen möchte. Sie Bellt jetzt auch nicht Grad viel, so das ich den richtigen Moment wohl abwarten muss um Sie zu bestärken das Sie merkt es ist was Positives wenn ich auf Kommando belle.

Ich hab schon ein paar Tricks angewandt. Das mit dem Vorbellen habe ich auch versucht, doch Sie schaut mich an wie ein Geist, weiß nicht was ich von Ihr möchte.

Na da heißt es wohl warten bis der richtige Moment kommt :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich finde die Frage gar nicht so doof - und es geht ja wirklich nicht darum, sich einen Kläffer groszuziehen. Gestern hätte ich das z.B. gern gehabt, als mir beim Spazierengehen ein Kerl gefolgt ist, denn ich gern schneller losgeworden wäre..... ein bellender Hund hätte wohl Wunder gewirkt.

Wir haben auch schon überlegt, wie wir es anstellen, sie auf Abruf Bellen zu lassen, aber sie bellt so selten, das ist echt schwierig.

Gibt´s noch mehr Tips?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36417&goto=665512

Genau das ist meine Absicht von dieser Aktion :)

Es kann in sehr vielen Situation sehr nützlich sein, wenn Hundi auf Kommando Bellen kann. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl Jimmy ja recht gern "redet", hab ich es bis heute nicht geschafft, ihm Bellen auf Kommando beizubringen ;)

Ich wollte NICHT falsches Verhalten (zB Bellen im Garten wenn jemand vorbei geht oder wenn die Haustürglocke bimmelt) bestätigen.

Fällt also als Übungsvariante flach.

Leider fordert Jimmy absolut GAR NIX mit Bellen ein. :Oo

Der ist viel zu geduldig :D

Bis jetzt hatte ich noch keine zündende Idee, wie wir das angehen... :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Schäferhundis :) Bayanga bellt ja auch recht viel, aber immer nur dann, wenn sie meint Gefahr sei im Verzug oder im Spiel mit Hunden....oder beim Mobben :Oo

Das sind alles Situationen, die ich sicher NICHT verstärken wollte, also habe ich darauf verzichtet, ihr das beizubringen.

Da sie aber nie forderndes Verhalten zeigt...wird das wohl nichts :)

Der Hund muss ja nicht alles können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach nur "Arbeitsverweigerung" :motz::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachts bellen

Hey. Wir haben einen Junghund der Nachts draußen schlafen will und auch soll. Allerdings wohnen wir direkt am Wald, wo es nun mal nachts auch knackt und raschelt, wodurch sie immer anfängt zu Bellen und die Nachbarn beschweren sich schon. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen hilft oder wie man am besten reagiert?  LG

in Hundeerziehung & Probleme

• Das.Kommando STOP

Inspiriert durch einen anderen Thread, möchte ich mal in dir Runde Fragen ob und wie ihr das Kommando Stop geübt habt und nutzt.   Ich muss gestehen das es für mich mehr oder weniger das einzige Kommando ist was wirklich wichtig ist, denn ich möchte damit meinen Hund vor echten Gefahrensituationen retten bzw bewahren, z.B. Lauf auf die Strasse vor das Auto.   Ich habe es natürlich spielerisch aufgebaut, Hund bleibt, egal Sitz Platz Steh, ich geh zu Beginn nur 2,3 m zurück, br

• Bellen beim Autofahren

Guten Morgen liebes Forum,   schon wieder habe ich eine Frage an euch. Unser Hund - 9 Monate - ist mega anstrengend beim Autofahren. Wir haben versucht, alles richtig zu machen. D.h. langsam ans Auto gewöhnt, viel nur drin gesessen, Leckerlis, kurze Fahrten, schöne Ausflüge usw. Wir haben auch positionsmäßig viel probiert.. am besten war es auf dem Rücksitz mit Gurt - da hat sie gelegen und gepennt (allerdings ist sie da beim Bremsen mal in den Fußraum gekullert - trotz Gurt).. und auß

• Alleine sein und bellen

Hallo Zusammen,   wir sind dabei unseren Hund an das Alleinsein zu gewöhnen. Am Anfang hat das gut geklappt. mal Minuten etc. Doch auf einmal fängt er das Bellen und Junkeln an.  Heute waren wir 17 Minuten außer Haus.... nach Abhören des Memo nur Gebelle und Junkeln. Die ganze Zeit.   Wie kann man das besser trainieren?   LG

• Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ih

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.