Zum Inhalt springen
Registrieren

Körpersprache von Kaninchen


Cassya

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hier noch ein Link, der vielleicht ganz interessant ist für Dich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    23

  • §§Angie§§

    12

  • Nicole10

    7

  • Wuff

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Super! Danke schön!

Habe ich da was von Brunftgeste gelesen? :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Vielleicht gefallen ihr ja die Ohren von Deinem Menne hast mal nachsehen, ob die länger sind als normal :D

Link zu diesem Kommentar
§§Babsy§§

Hallo,

hier ist ein Forum für Kaninchen.

www.kaninchentreff.de

Meine Tochter ist ein absoluter Kaninchenexperte, und auch in diesem Forum. Da bekommst du auf all deine Fragen auch Antworten.

Ich frage aber meine Tochter gerne mal wenn ich sie am Sonntag sehe.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Meine "kleine" Schwester hat zwei Hasenmonster - mittlerweile (das erste) seid einem Jahr. Das Möpp war mehr oder weniger auch ein Findekind. Recht schnell kam das Charlie (aus dem Tierheim) dazu. Charlie ist taub, hat ein verkrüppeltes Füßchen. Bedingt durch seine Hörschwäche ist er am Anfang (die Hörschwäche war nicht bekannt) auf alles was bei 4 nicht auf dem "Baum" war "losgegangen".

Mittlerweile ist es ein Kuschelmonster. Meine Schwester hält ihre Hasen aber auch nicht nur im Käfig sondern die kleinen haben ein extra Zimmer (danach hat sie ihre Neue Whg ausgewählt - morgen ist der Hasenumzug, davor durften sie aber auch immer freihoppeln).

Ein Gefährte ist sicherlich sehr wichtig, aber die Menschen aus den Hasenforen können dazu sicherlich mehr sagen und tipps geben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Cenia einen Hasenkumpel bekommen soll, guckt mal, ob ihr ein Widderböckchen findet.

Widderhasis sind meist sehr verschmust und kuschelbedürftig.

Vielleicht guckt sich Cenia was davon ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Hallo,

hier ist ein Forum für Kaninchen.

www.kaninchentreff.de

Meine Tochter ist ein absoluter Kaninchenexperte, und auch in diesem Forum. Da bekommst du auf all deine Fragen auch Antworten.

Ich frage aber meine Tochter gerne mal wenn ich sie am Sonntag sehe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36421&goto=665529

Vielen Dank für den Link!

Ich bin ja gar nicht so ein Forenmensch... ;) es wäre toll, wenn Du für mich nachfragen könntest! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
§§Angie§§

Hallo!

Einige haben ja schon mitbekommen, dass wir unverhofft Besitzer von zwei Kaninchen wurden, von denen eines leider verstorben ist.

Nun haben wir aber noch "Cenia" aus dem Tierschutz. Sie hat zwei Jahre lang in ihrem Käfig gesessen und kennt sonst wohl nicht viel.

Sie verteidigt ihr Revier und beißt, wenn wir die Hände im Käfig zu schnell bewegen.

Da ich von Kaninchen so gar keine Ahnung habe, stellen sich uns einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Wir holen Cenia ab und zu zu uns auf die Couch und kuscheln mit ihr. Sie liegt dann auf dem Bauch meines Partners und lässt sich streicheln. Ab und zu hopst sie über die Couch, dann kommt sie wieder...

Fast immer, wenn sie zurückkommt und sich auf seinen Bauch legt, quietscht sie kurz und klopft.

Was will sie uns damit mitteilen? Eigentlich ist das Klopfen doch ein Zeichen von Gefahr oder?

Hallo Cassya :)

So wie ich das verstehe hast du jetzt wieder zwei Kaninchen?

Wie lange ist sie denn nun schon bei euch?

Habt ihr sie schon Zusammengeführt?

Weiß man woran das Kaninchen gestorben ist?

Wie werden die gehalten? Bzw wieviel Platz haben sie zur Verfügung dauerhaft?

Kaninchen sind Dämmerungs und Nachtaktive Tiere und sollten genug Platz zum austoben haben rund um die Uhr :)

Sie sollten Hakenschlagen können und laufen, handelsübliche Köfige sind viel zu klein!

Hier mal paar Ideen und Links:

http://diebrain.de/k-gehege.html

www.kaninchengehege.de

Ich habe selbst vier Kaninchen und bin im Forum www.kaninchentreff.de anzutreffen.

So nun zum Verhalten: Ist Cenia kastriert? Und wie alt ist sie?

Aggressionen können verschiedene Gründe haben:

Siehe auch hier: http://www.kaninchentreff.de/faq-agressionen.htm

Kaninchen mögen es überhaupt nicht aus dem Käfig genommen zu werden schon garnicht von oben, denn von oben kommt bekanntlich der Feind (Greifvögel etc) Viele Tiere reagieren da sehr aggressiv! Kaninchen sind auch keine Kuscheltiere ;) wenn sie Zuneigung suchen, kommen sie von ganz alleine aus Neugierde schon an. Kaninchen sollten so wenig wie möglich hoch genommen werden. Zum Krallenscheiden und allgemeine Checks sind ok :)

Was fütterst du? Ich rate von handelsüblichen Trockenfutter ab, sie schaden den Tieren nur:

Auch hierzu ein Paar Links:

http://www.kaninchentreff.de/faq-Trockenfutter.htm

http://www.kaninchentreff.de/faq-KaninchenInfoFrischfutterliste.htm

Puh hoffe ist nicht zu viel auf einmal und habe nichts vergessen:)

GLG und alles gute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...