Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amie

Erfahrungsbericht über die zweite Hundeschule von heute!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Nachdem ja der erste Besuch zur Probe Welpenprägestunde voll in die H...ging :( , sah es heute schon ganz anders aus!

Der SV in meiner Gegend hatte heute nachmittag Welpenstunde.

Ich heute mit Muttern im Schlepptau ( :D ) hin und wir wurden sehr nett aufgenommen, schönes Gelände mit hängenden Coladosen, Schwimmbecken, Wippen und Schaukeln, Baumstämmen etc.!

Es waren zwei "Welpi-Spezialistinnen" anwesend, begleitet von 2 erwachsenen, sehr lieben Hunden und diverse kleine welpis daz.

Da wurde ausgiebig gespielt, :klatsch: , alles ging sehr entspannt und ruhig zu, keine "Streitereien" im Groben, es wurde genau aufgepaßt, aber kein Einschreiten war nötig.

Dann mit Leckerlie auf die Wippen, durch das Tunnel, Verstecken, Ballspielen und spielerisches Zurückbringen...alles total relaxed und : es wurde gelacht, gelobt und "geblödelt" =) !

Muttern wurde oben bei Kaffee und Kuchen beschäft =) igt, umringt von neudazugekommenen Wuffs und Besitzer... :respekt: !

Anschließend Erdbeerkuchen mit Sahne, ein Zigaettli (oder 2) :D=) !

War sehr nett, informativ und ungezwungen...wie in einer Familie ;) !

Ich denke, das ist genau, was ich für den Anfang suche und mir vorstelle!

Was denkt ihr?

Liebe müde Grüße

Bernadette :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachtrag:

Danke liebe Renate für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das hört sich doch klasse an! :prost::prost::prost:

Und wenn dein Bauchgefühl auch noch stimmt...

Dann kanns ja losgehen. :party:=):klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

=)=)

Amie, wenn DU dich dort wohlgefühlt hast, der Meinung warst, ernst genommen zu werden, die Anlage ansprechend war, na, da würd ich sagen: BINGO !!!!! :D

Wenn du dort gerne hin gehst, mit Freude und Motivation, wird dein Hund das auch tun, und ihr werdet beide dort euren Spass haben, und so wie es sich anhört, auch noch was lernen! =):D

Ich freue mich, dass nach der letzten Pleite heute wohl der richtige Platz gefunden wurde! :D:klatsch:

Ach, eure erste Stunde MIT Hund dort muss natürlich fotografisch dokumentiert werden!

Lad schon mal die Akkus und zeig Herbi, wie die Digi-Cam funktioniert! :klatsch::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch toll an!!!

Wenn es dir da so gut gefällt, dann ist das bestimmt das richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt für mich nach einem SV, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Wenn Du Dich wohl gefühlt hast, das Gefühl auch weiterhin anhält, wenn Du mit Deinem kleinen da hin gehst, dann bist Du bestimmt nicht verkehrt.

Ob der Stil der Ausbildung auf Dauer Deins ist, merkst Du mit der Zeit. Aber Du hast jetzt wenigstens erst mal ein Ziel... Super.

Drück Dir die Daumen, daß es Dir da dauerhaft gefällt.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Du hast Deine Hundeschule gefunden. Freu Dich und habe viel Spaß dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wer lange sucht wird irgendwann fündig. Nur gut das Du nicht lange suchen mustest. So wie Du geschrieben hast, macht das ganze einen guten Eindruck. Auch das man sich gleich um deine Mutter so lieb gekümmert hat ist schon ein großer Vorteill. Hört sich fast so wie bei uns an, also Cux für Dich gestorben, SCHADE !

Na und wenn Dein Eindruck auch noch stimmt und Du dich gut aufgehoben fühlst dann kann ich Dir nur noch viel SPASSSSSS wünschen. Na und nun drängel ich mal : FOTOS wären nicht schlecht !!!!!!!

73 und CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi Micha....der Weg nach Cux stirbt nie!!! :D

Danke für die Antworten :D .

Ich werde da auf jeden Fall die Welpenprägetage mitmachen und auch mal bei der Junghunderziehung zusehen...!

Und dann sehen wir weiter. :so

Es kommt ja auch auf unsere kleine Maus an, wie sie sich macht ( und ich natürlich :Oo !

Halte Euch auf dem Laufenden.

@Renate: Herbi und Dig-Cam... :klatsch: der war gut.

Er ist ein technisches "Un-Genie" - noch schlimmer wie ich, dafür lieb ich seine anderen Charaktereigenschaften :P .

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Amie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.