Zum Inhalt springen
Registrieren

Tragen eure Hunde einen Maulkorb in der Bahn?


nadel1996

Empfohlene Beiträge

wildwife

Jetzt habe ich erst mal geforscht wie das bei uns ist.

Hier gibt es den HVV und laut deren Infos darf unser Hund umsonst mitfahren (Bus und Bahn) und braucht keinen Maulkorb zu tragen.

Listenhunde sind von der Beförderung ausgeschlossen.Und Hunde,bei denen eine Gefährdung für Mitreisende angenommen werden kann müssen einen Maulkorb tragen.

Das sind dann solche Hunde: 1. Bullmastiff, 2. Dogo Argentino, 3. Dogue de Bordeaux, 4. Fila Brasileiro, 5. Kangal, 6. Kaukasischer Owtscharka, 7. Mastiff, 8. Mastin Español, 9. Mastino Napoletano, 10. Rottweiler, 11. Tosa Inu.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • rotfuchs

    5

  • mialour

    4

  • Dobilein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Ich weiß das Hunde an der Leine zu fühen sind und (ab einer bestimmten Größe) ein Ticket brauchen..

Maulkorb sehe ich so gut wie keinen in der Bahn oder im Bus..

Maggie trägt auch keinen und darf auf dem Schoß kostenlos mitfahren..

Hat auch noch nie jemand was weiter gesagt - eine Schaffnerin konnte sich bloß einmal fast nicht von ihr lösen, weil sie ja so süß ist :Oo

Link zu diesem Kommentar
Husky32

Hallo,

Jam eine Hündin trägt einen Maulkorb in der bahn. Ich reise sehr viel mir ihr in der Bahn und bin auch schon oft angenacht worden, als sie mal keinen getragen hat. Und diesen Stess muss ich mir nicht machen. Ich habe auch lange gesucht, bis ich einen gefunden habe, wo sie gut mit Hecheln kann. Es ist ein Ledermaulkorb und auf der Seite www.tiieridch.de kannnst du ihn dir mal angucken.

Ich finde es auch nicht schon, dass Hunde in der Bahn ein solches Verhüterle tragen müssen, aber die Bahn ist nun mal ein Privates Unternehmen und kann die Bestimmungen festsetzen, unter dehen ein Hund mit reist.

Auch finde ich die Fahrpreise für Hunde zu hoch. Ich habe eine Bahncard und zahle somit genau so viel wie mein Hund. Trozdem muss ich immer eine List anwenden, um meinen Hund, besonders auf langen Strecken, auch einen Platz resevieren zu können. Und zwar gehe ich einen Tag nachdem ich die Fahrkarten gekauft habe nochmal zum Schalter hin und sage, dass ich mit einer Verwanten verreise, und noch zwei Plätze brauche. Ist zwar nicht ganz legal, Aber mir ist es am Anfang mal passiert, dass der Zug so voll war, dass sich noch jemand ganz dreistes zu uns auf die Bank gequetscht hat, und ich meine Hundebacke auf den Schoß nehmen musste, damit sie nicht unter irrgetnwelche unachtsamen Füße kommt. Und meine Süße ist nicht gerade klein (ca. 50 cm Schulterhöhe).

Auf alle fälle sollten Bahnreises gut geplant sein. Aber da erzähle ich dir nichts neues.

LG Husky32

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nein, mein Hund trägt keinen Maulkorb in der DB .... und sie reist auch nicht in einer Box, und ne Fahrkarte hat sie auch noch nie besessen :redface

Link zu diesem Kommentar
mialour

Um meine Meinung nochmal zu unterstreichen- ich finde jeder verantwortungsbewusste HH sollte seinem Hund einen Maulkorb anlegen- so gibt es einfach keinen Stress.

Weder für den eigenen Hund, noch für den HH- noch für andere Mitreisende.

In Berlin herrscht überall Maulkorbzwang- sowohl in Bussen, als auch in Bahnen und ich finde es äußerst angebracht. Umso mehr rege ich mich über HH auf, die meinen einen "Tut nix und schaut süß aus" zu besitzen und ohne MK rumspazieren.

Keiner ist hier auf mein Bsp mit dem Kind eingegangen.

Mal ehrlich Leute- niemand hier kann die Hand für seinen Hund ins Feuer legen.

Was ist, wenn ein Kind dem Hund versehentlich auf den Schwanz tritt und er schnappt?!

Könnt ihr euch ernsthaft davon freisprechen?

Ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar

Um meine Meinung nochmal zu unterstreichen- ich finde jeder verantwortungsbewusste HH sollte seinem Hund einen Maulkorb anlegen- so gibt es einfach keinen Stress.

Weder für den eigenen Hund, noch für den HH- noch für andere Mitreisende.

In Berlin herrscht überall Maulkorbzwang- sowohl in Bussen, als auch in Bahnen und ich finde es äußerst angebracht. Umso mehr rege ich mich über HH auf, die meinen einen "Tut nix und schaut süß aus" zu besitzen und ohne MK rumspazieren.

Keiner ist hier auf mein Bsp mit dem Kind eingegangen.

Mal ehrlich Leute- niemand hier kann die Hand für seinen Hund ins Feuer legen.

Was ist, wenn ein Kind dem Hund versehentlich auf den Schwanz tritt und er schnappt?!

Könnt ihr euch ernsthaft davon freisprechen?

Ich denke nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36441&goto=666006

:yes: *dafür und genau meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar

Um meine Meinung nochmal zu unterstreichen- ich finde jeder verantwortungsbewusste HH sollte seinem Hund einen Maulkorb anlegen- so gibt es einfach keinen Stress.

Weder für den eigenen Hund, noch für den HH- noch für andere Mitreisende.

In Berlin herrscht überall Maulkorbzwang- sowohl in Bussen, als auch in Bahnen und ich finde es äußerst angebracht. Umso mehr rege ich mich über HH auf, die meinen einen "Tut nix und schaut süß aus" zu besitzen und ohne MK rumspazieren.

Keiner ist hier auf mein Bsp mit dem Kind eingegangen.

Mal ehrlich Leute- niemand hier kann die Hand für seinen Hund ins Feuer legen.

Was ist, wenn ein Kind dem Hund versehentlich auf den Schwanz tritt und er schnappt?!

Könnt ihr euch ernsthaft davon freisprechen?

Ich denke nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36441&goto=666006

das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Magst recht haben - aber ich will mal das Kind sehen, dass meinem Hund in der Bahn auf dem Schwanz tritt..dazu muss es schon auf meinen Schoß krabbeln..

Link zu diesem Kommentar
mialour
Magst recht haben - aber ich will mal das Kind sehen, dass meinem Hund in der Bahn auf dem Schwanz tritt..dazu muss es schon auf meinen Schoß krabbeln..

:Oo dann fühle dich nicht angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...